Asterix und die "reise nach rom"

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
aquila

Asterix und die "reise nach rom"

Beitrag: # 16102Beitrag aquila »

Hallöchen! ich hab mal ne frage zu dem Spiel "reise nach rom"
das spiel soll identisch sein mit dem Spiel "Reise nach jerusalem" wo man wenn die musik aufhört sich auf einen stuhl setzen muss! Meine Freundin und ich ahben letztens darüber diskutiert und nun wäre es super lieb, wenn jemand wüsste, in welchem comicheft dieses Speil vorkam!
aquila

Beitrag: # 16103Beitrag aquila »

wir würden uns über eine antwort sehr freuen!!
mfg

PS: erste nachricht war unvollständg, mein pc spinnt leider etwas-.-
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die "reise nach rom"

Beitrag: # 16104Beitrag Erik »

Hallo aquila,
aquila hat geschrieben:ich hab mal ne frage zu dem Spiel "reise nach rom"
das spiel soll identisch sein mit dem Spiel "Reise nach jerusalem" wo man wenn die musik aufhört sich auf einen stuhl setzen muss! Meine Freundin und ich ahben letztens darüber diskutiert und nun wäre es super lieb, wenn jemand wüsste, in welchem comicheft dieses Speil vorkam!
das kommt gleich im 1. Band, Asterix der Gallier, vor. Schau dort auf S. 9. Die "Reise nach Rom" nutzt Zenturio Gaius Bonus zur Auswahl des Freiwilligen, der zu den unbeugsamen Galliern spionieren zu gehen hat. Siehe auch hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/reise.php

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 6. Mai 2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16105Beitrag Maulaf »

Hi,
das Spiel wird im ersten Band, "Asterix der Gallier" gespielt um einen Freiwilligen zu finden, der das Geheimnis der übermenschlichen Kraft der Gallier herausfinden soll.
Viele Grüße
Gregor

Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam, hatte Eriks Beitrag noch nicht gesehen
aquila

Beitrag: # 16119Beitrag aquila »

Halöle,
vielen lieben dank euch beiden!! ihr habt mich grad ne wette gewinne lassen>mit meiner freunden *hehe*

mfg
jule
Gesperrt