der prüfer in der reise nach rom

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

der prüfer in der reise nach rom

Beitrag: # 16128Beitrag Gast »

kann mir jemand sagen wie der kleine prüfer in der reise nach rom sich nennt, der mit dem bleistift hinterm ohr und dem block unterm arm und mit dem krummen rücken??

danke
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: der prüfer in der reise nach rom

Beitrag: # 16129Beitrag Erik »

Hallo Gast,
Anonymous hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie der kleine prüfer in der reise nach rom sich nennt, der mit dem bleistift hinterm ohr und dem block unterm arm und mit dem krummen rücken??
Du meinst sicher Gaius Pupus aus dem Film "Asterix erobert Rom".
Schau hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/pupus.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt