Suche Asterix-Bild als Vorlage

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Guest

Suche Asterix-Bild als Vorlage

Beitrag: # 16233Beitrag Guest »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bild aus einem der Asterixbände als Vorlage für eine Einladung, zum Thema Schiff / Galeere / Rudern. Es sollte eine Galeere darstellen, auf dem die Ruderer möglichst chaotisch und unkoordiniert versuchen, das Schiff zu lenken. Gibt es nicht z.B. einen Band, in dem Asterix und Obelix selbst auf einer Galeere rudern müssen? Oder alternativ könnte auch das Piratenschiff geeignet sein, wenn es mal wieder auf der Flucht vor den beiden ist. Oder etwas ähnliches... Das Bild sollte darstellen, dass es auf dem Schiff eher chaotisch als geordnet zugeht.
Könnt ihr mir sagen, in welchem der Bände ich ein solches passendes Bild finde?
Lieben Dank für eure Mithilfe.
Schöne Grüße, Resi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16234Beitrag Iwan »

Hallo,

ein solches Bild findet sich in "Tour de France", als Asterix und Obelix den römischen Militärhafen Gesoriacum durcheinander bringen. Da steuern gleich mehrere Galeeren ziel- und konzeptlos durcheinander

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16235Beitrag Erik »

Hallo Resi,

in Asterix bei den Olympischen Spielen rudern Asterix und Obelix u.a. selbst. Allerdings geht es da - solange gerudert wird - recht geordnet zu, selbst bei der Party bleiben alle recht ordentlich sitzen. Unordnung gibt es nur vor der geplanten Enterung des Piratenschifffes.

Eher unordentlich geht es bei den gefohenen Galeerensklaven in Obelix auf Kreuzfahrt zu, die sich nicht einig sind. Da sind die unbeugsamen Gallier aber nicht dabei. Ruderszenen (mit allerdings auch allenfalls geringerer Unordnung) findet man ebenfalls in den Zeichentrickfilmen "Asterix in Amerika" (auf der Galeere, die Miraculix zum Ende der Welt bringen soll) und "Asterix bei den Briten" (bei der Römer-Invasion am Anfang).

Zu den Piratenszenen verweise ich Dich mal pauschal auf das Comedix-Piraten-Special:
http://www.comedix.de/lexikon/special/piraten.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Guest

Re: Suche Asterix-Bild als Vorlage

Beitrag: # 16275Beitrag Guest »

Hallo zusammen,
ganz lieben Dank für eure Hilfe! Ich habe mir die Hefte besorgt und werde mich nun an das Bild setzen, um es aus den Vorlagen etwas anzupassen.
Viele Grüße,
Resi
Gesperrt