In welchem Asterix Band ist das gallische Dorf zerstritten?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

In welchem Asterix Band ist das gallische Dorf zerstritten?

Beitrag: # 16269Beitrag Gast »

Hallo,

Freunde von mir haben bei einer Autorallye mit allerlei zu beantwortenden Fragen die Aufgabe, herauszufinden, in welchem Asterix-Band das gallische Dorf zerstritten ist.
Ich hoffe, hier finde ich Wissende zum Thema, die mir auf die Schnelle weiterhelfen können :-)

danke und viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: In welchem Asterix Band ist das gallische Dorf zerstritt

Beitrag: # 16271Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Anonymous hat geschrieben:Freunde von mir haben bei einer Autorallye mit allerlei zu beantwortenden Fragen die Aufgabe, herauszufinden, in welchem Asterix-Band das gallische Dorf zerstritten ist.
die Gallier sind ein streitlustiges Völkchen und Differenzen gibt es in sehr vielen Bänden. Am intensivsten ist das aber sicher im Band Streit um Asterix thematisiert. Schau hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/hefte/15.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt