Lied des Bauers

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Guest

Lied des Bauers

Beitrag: # 16273Beitrag Guest »

In den Film Asterix der Gallier, gibt es doch diesen Bauern der den Heuwagen fährt.

Und als er wieder nach Hause fährt singt der dieses Lied, das ich nicht vergessen kann.

"Früher hat ich eine Frau
ihre Haare warn schon grau
doch das ist schon lange her,
jetzt bin ich Holzwurmhändler"

Meine Frage:
Wie heißt er?

Und hat jemand das Lied?

Danke
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lied des Bauers

Beitrag: # 16274Beitrag Erik »

Hallo,
Guest hat geschrieben:Wie heißt er?
er bleibt unbenannt. Informationen zu dieser Figur findest Du hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/ochsenka.php
Guest hat geschrieben:Und hat jemand das Lied?
Den Liedtext findest Du hier:
http://www.comedix.de/medien/filme/f01.php (im Steckbrief unter dem Link "Songtexte")

Das Lied als solches gibt es auf keiner Soundtrack-CD, da es ja von einem Filmcharakter gesungen wird, also nicht nur Begleitmusik darstellt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt