Hilfe gebraucht von Euro Disney zum Asterix Park kommen ..

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe gebraucht von Euro Disney zum Asterix Park kommen ..

Beitrag: # 16677Beitrag Thunder »

Hallo Gallier und Gallierinnen...
Ich beabsichtige demnächst einige Tage nach Paris zu fahren so ne Tour 2 Tage Paris 2 Tage DisneyPark .Nun ja und in den 2 Tagen Paris will ich unbedingt zum Asterix Park nun deshalb frage ich mal die Leute die dort waren oder sich auskennen ist es weit vom Euro Disney zum Asterix Park ? Da ich weder schon mal in Frankreich noch in Paris war und auch kein Französich spreche wäre es Super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich am besten da hin komme mit Familie :)Ich wäre euch sehr Dankbar :)
Gruss euer Thunderix..oder Sascharix
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16720Beitrag Thunder »

Scheinbar ist es unmöglich ..Hmm..keiner der mir Helfen kann?? ..Schade :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16722Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man mit dem Auto von einem Park zum anderen kommt, da hilft sicherlich irgendeine Routenplanung im Internet. Mit der Metro sieht es so aus, dass Disneyland auf dem Plan der Metro rechts unten ist, am Ende der orangefarbenen Linie.

Zum Asterix-Park geht's mit der blauen Linie rechts oben zuerst zum Flughafen "Charles de Gaulle" und anschließend wie im Themenbereich zum Asterix-Park beschrieben weiter.

Man müsste folglich zuerst mit der RER "A" zum Innenstadt-Bahnhof "Les Halles" fahren, dort umsteigen und anschließend mit der RER "B" zum Flughafen. Ich schätze die Fahrtzeit auf etwa 90 Minuten plus Transfer zum Asterix-Park.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16726Beitrag idemix »

Hallo,

vielleicht findest du hier genauere Anreiseinformationen. Habe diese interessante Seite gerade eben zufällig ergoogelt, auf der Suche nach Infos über Gardaland...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16743Beitrag Aktuar »

In der Annahme, dass von Berlin die Route über Köln und Brüssel führt, kommt man mit dem Auto unvermeidlich am Parc Asterix vorbei. Der ist ein paar Ausfahrten vor dem Flughafen Charles de Gaulle. Mit dem Zug ebenso, dann allerdings am Flughafen Charles de Gaulle auf den Zubringerbus zum Parc Asterix umsteigen.
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16755Beitrag Thunder »

Danke erstmal ..oh man hab mich etwas zu zugeknöpft was Details angeht ausgedrückt also bin mit Rainbow Tours in Paris ohne Auto dort wohnen wir in einem Hotel nahe dem Euro Disney nun werde ich mal schauen ob ich mit den dortigen Öffentlichen zum Asterix Park komme ...ohne Französisch zu können ...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Gesperrt