Asterix-Spiele für den Mac

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix-Spiele für den Mac

Beitrag: # 16767Beitrag Erik »

Hallo Molt,
·Molt· hat geschrieben:Gibt es auch Asterix Spiele/Software für den Mac?
Dann könnte ich nämlich auch was damit anfangen.
zumindest diese Sprachlernspiele von EuroTalk gibt es (sowohl in der alten, als auch in der überarbeiteten neuen Fassung) auch für den Mac. Wenn ich das richtig verstanden habe, enthalten die CD's jeweils die Windows- und die Mac-Version parallel.

Schau zu den Sprachlernspielen hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/c56.php

Der dort angegebene Shop führt diesen Artikel allerdings nicht mehr. Du kannst aber mal bei Amazon.de schauen:
http://www.amazon.de/Asterix-Mittelstuf ... 186221560X (die neue Latein-Version)

Dieses Programm gibt es für viele Sprachen, nur ist es nicht unbedingt leicht, dafür Bezugsquellen zu finden.

Die anderen Asterix-Computerspiele sind meiner Kenntnis nach nicht für den Mac erschienen. Allerdings habe ich mich damit auch nie wirklich beschäftigt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Molt

Beitrag: # 16773Beitrag Molt »

Und wie stehts mit dem hier?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16775Beitrag Erik »

Hallo molt,
Molt hat geschrieben:Und wie stehts mit dem hier?
achso, Du meinst nicht die professionellen Asterix-Computerspiele, sondern die kleinen Spielchen und Programme zum kostenlosen Download. Das sind keine offiziellen Produktionen, sondern (z.T. sehr gute) Fanprodukte. Ob es davon Mac-Versionen gibt, mußt Du dann wohl den jeweiligen Autoren/Programmierer fragen. Da diese Produkte nicht offiziell "erschienen" sind, kann Dir das sonst auch niemand beantworten.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit als gering einschätzen, daß die Fans, die diese Programme erstellt haben, das prallel für WinPC und Mac getan haben. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Molt

Beitrag: # 16777Beitrag Molt »

Danke.

Aber nochmal 'ne Frage:
Ich habe Firefox für Mac, und habe da auch irgendetwas für Firefox gefunden, was glaub kein Programm ist.
Denkst Du, dass es bei mir läuft?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16778Beitrag Erik »

Hallo Molt,
Molt hat geschrieben:Ich habe Firefox für Mac, und habe da auch irgendetwas für Firefox gefunden, was glaub kein Programm ist.
Denkst Du, dass es bei mir läuft?
ich habe keine Ahnung, ob das auch mit einer Mac-Version von Firefox laufen kann. Mit Mac kenne ich mich nicht aus. Allerdings nehme ich mal an, daß Du das Asterix-Theme "Browserix" meinst, welches den Firefox im Asterix-Layout erscheinen lassen soll. Die (mehr oder weniger) aktuelle Version 0.2 dieses Themes läuft aber nur mit den Firefox-Versionen bis 1.00. Das ist ziemlich alt. Insofern hätte ich schon deshalb bedenken, ob Du sie noch verwenden kannst.

Ob der Mac-Firefox auch .jar-Dateien als Themes einbinden kann, das kann Dir wohl eher einer der hiesigen Computerspezialisten sagen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Molt

Beitrag: # 16779Beitrag Molt »

Danke.
Gesperrt