bitte um schnelle antwort

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
lars

bitte um schnelle antwort

Beitrag: # 16770Beitrag lars »

hallo
ich habe schonmal gefragt wegen ein film wo asterix und obelix mit amazonen zusammentreffen
ich kenne nicht den film wo dies drine vorkommt aber eine kleine erläuterung zu den film in den film fing ales an das die gallier männer in wald sind und die frauen im dorf sie haben die männer rausgeschmiessen naja die männer bauten sich im wald ein (lager) und dann strandeten die amazonen auf die insel ein alles frauen und errichteten auch ein lager ich weiß nur nicht ob sie mit den römern oder ohne den röhmern lager aufgeschlagen haben ich glaube die römer hatten ihr lager schon und die amazonen durften sich dort niederlassen gut so weit so weit was ich noch weiß ist das die amazonen auch im dorf mit den gallerrinnen zusammenlebten und das die amazonen schmuck kleidungs und parfüm stände dort hatten und alle gallerinnen kauften was das zeug hält (das ganze dorf war nur mit den frauen besetzt na ja ) danach gingen die amazonen wieder (weiß nicht mehr genau wie)aber ich weiß noch das der gallier mit der hafe der immer singt die amazonen frauen vertieben hat ich weiß sonst nichts mehr aber ich würde mich sehr freuen wenn sie wüsten welcher film as währ ich weiß noch haar genau das der film im fernseher mal lief aber das war schon länger her wenn sie wissen welcher film das ist wolte ich noch fragen wo man diesen bekommen könnte
vielen dank

mfg lars
Zuletzt geändert von lars am 30. Juli 2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16771Beitrag Thunder »

Hallo Lars,
Also ich Tippe auf den Asterix Band Asterix und Maestria .In einem Film ist meine ich war das nicht gewesen.

Bitte nehme dir das nicht übel aber Achte bei weiteren Anfragen etwas auf deine Schreibweise denn so wie oben ist es doch schwer deinen Aussagen zu folgen :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
coupleshalloweencostume

couples halloween costume

Beitrag: # 16772Beitrag coupleshalloweencostume »

Zuletzt geändert von coupleshalloweencostume am 28. September 2007 07:33, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16774Beitrag Erik »

Hallo Lars,
lars hat geschrieben:ich weiß noch haar genau das der film im fernseher mal lief aber das war schon länger her wenn sie wissen welcher film das ist wolte ich noch fragen wo man diesen bekommen könnte
Gast hat geschrieben:aber ich bin super sicher das wir das mal in ein film gesehen haben
ich muß Thunder in beiden Punkten zustimmen. Die von Dir beschriebene Handlung klingt extrem nach "Asterix und Maestria". Eine andere Asterix-Geschichte kommt eigentlich nicht in Frage. Aber dieser Comic-Band von 1991 ist nie verfilmt worden. Es gibt derzeit 10 Asterix-Filme (8 Zeichentrick-Filme und 2 Realfilme). In keinem davon findet eine Handlung statt, die der von Dir beschriebenen auch nur ähnelt.

Wenn das also mal im Fernsehen gelaufen ist, dann war es sicherlich kein Asterix-Film. Es gibt sicher Drehbuch-Autoren, die sich an Bekanntem aus anderen Quellen orientieren. Ich will also nicht ausschließen, daß es einen Film mit Amazonen und Galliern gibt, der Deinen Ausführungen inhaltlich entspricht. Aber ein Asterix-Film ist es gewiß nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt