Dringend Band gesucht um Prüfung zu bestehen...

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Sassenach

Dringend Band gesucht um Prüfung zu bestehen...

Beitrag: # 16865Beitrag Sassenach »

Hallo!
Ich suche dringend den Titel eines bestimmten Bandes. Asterix und Obelix sind in einer "psychiatrischen Klinik" und gehen an einem Mann vorbei, der die typische Napoleon-Pose macht. Also Hand im Jackett.... Der Anstaltsleiter (?) sagt "Von dem wissen wir noch nicht was er hat." Oder so ähnlich...
War es "Kampf der Häuptlinge?!
Bräuchte eine fachkundige Antwort und glaube hier bin ich richtig :-D
Unglaublicherweise muss ich diesen Band nämlich in die Literautliste einer pädagogischen Hausarbeit aufnehmen! Werde euch auch gern an der Note teilhaben lassen *g*
Vielen dank im Voraus!!!!!
Nachtm

Re: Dringend Band gesucht um Prüfung zu bestehen...

Beitrag: # 16869Beitrag Nachtm »

Sassenach hat geschrieben: War es "Kampf der Häuptlinge?!
Er war es.
Es ist die Seite 30 ziemlich weit unten.........
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Dringend Band gesucht um Prüfung zu bestehen...

Beitrag: # 16870Beitrag idemix »

Sassenach hat geschrieben: War es "Kampf der Häuptlinge?!!
Hallo,

du liegst mit deiner Annahme richtig, das war tatsächlich in Kampf der Häuptlinge. Denjenigen, den du als "Anstaltsleiter" bezeichnest, das ist übrigens der Druide Amnesix.
Mehr Infos findest du hier und hier.

Gruß Markus

Edit: oh... da war jemand schneller!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Dringend Band gesucht um Prüfung zu bestehen...

Beitrag: # 16872Beitrag Erik »

Hallo,
Sassenach hat geschrieben:Der Anstaltsleiter (?) sagt "Von dem wissen wir noch nicht was er hat." Oder so ähnlich...
idemix hat geschrieben:Denjenigen, den du als "Anstaltsleiter" bezeichnest, das ist übrigens der Druide Amnesix.
das ist zwar richtig, allerdings stammt diese Bemerkung nicht von ihm, sondern von seiner Helferin, Fräulein Gibtermine. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Sassenach

Beitrag: # 16875Beitrag Sassenach »

DankeDankeDankeDankeDankeDanke!!!!!!!
GEnau was ich gesucht habe! Nun muss ich den Band nur noch heute irgendwo finden :-D
Gesperrt