Re: Eine Frage zum Lied im Film "Asterix in Amerika&

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Eine Frage zum Lied im Film "Asterix in Amerika&

Beitrag: # 16977Beitrag Erik »

Hallo Kim,
Kim hat geschrieben:Ich hab die schon früher als Kind häufiger gesehen und ich könnt schwören, dass die früher an der Stelle mal ein anderes Lied gesungen haben.
"Ging gang goolie goolie watcha.." oder so ähnlich...

Ich grüble da schon länger drüber nach. Bitte helft mir und sagt mir, dass die früher echt ein anderes Lied gesungen haben.
ich fürchte, da muß ein Irrtum vorliegen. Der Film "Asterix in Amerika" ist von 1994 und es gibt keine andere, ältere hochdeutsche Fassung davon. Allerdings kommt das Lied "Ging Gang Gooley" doch auch darin vor. Die Indianer singen es, als Asterix und Miraculix noch am Marterpfahl sind und die Dorfbewohner singen es am Ende beim Festmahl. Das Lied "We are one people" kam darin aber schon immer vor, nur eben an anderer Stelle, nämlich als Asterix und Miraculix befreit sind und die Gallier mit den Indianern Freundschaft geschlossen haben.

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 12. November 2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 17107Beitrag Gast »

Wo wir schon bei diesem Lied "We are one people" sind: ich suche schon länger den Interpret davon, damit ich mir das Lied mal besorgen kann... Danke :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17113Beitrag Erik »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:Wo wir schon bei diesem Lied "We are one people" sind: ich suche schon länger den Interpret davon, damit ich mir das Lied mal besorgen kann...
das Lied wird interpretiert von Aswad.

Schau zur Soundtrack-CD hier: http://www.comedix.de/medien/filme/soundtrack.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Molt

Beitrag: # 17120Beitrag Molt »

Ich hab' grad mal die DVD hervorgekramt...

Also, da wo das Fest ist singen sie "We are one people", aber als Miraculix und Asterix gefangen sind (41 min.), singen sie "Ging, gang, gulli".
Gesperrt