Farben von Asterix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Farben von Asterix

Beitrag: # 17001Beitrag Aktuar »

Kennt jemand die genaue Farbbezeichnung (z.B. RAL) der Farben von Asterix? Für Restaurierungsarbeiten brauche ich die Farben - und ich bin leider genauso farbenblind wie Uderzo!

Ich kann mich erinnern, mal irgendwo Bilder gesehen zu haben, wo die Farben spezifiziert waren, aber wo? War es für die Koloristen der Filme, der Bücher oder für Hobbyzwecke?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Farben von Asterix

Beitrag: # 17007Beitrag Erik »

Hallo Aktuar,
Aktuar hat geschrieben:Kennt jemand die genaue Farbbezeichnung (z.B. RAL) der Farben von Asterix?
im Skizzenbuch zu Latraviata ist ein Teilstück der für Asterixprodukte verbindlichen Farbpalette abgebilet (S. 96). Es wird das Pantone-System verwandt. Woher Du jetzt allerdings die anderen Farben herbekommen kannst, weiß ich auch nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 17047Beitrag Aktuar »

Danke, genau das hatte ich gesucht.
Gesperrt