Dorf Bevölkerung von Asterix`s Dorf

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
JOSO

Dorf Bevölkerung von Asterix`s Dorf

Beitrag: # 17045Beitrag JOSO »

Hallo@All,
Ich suche eine Liste mit allen Dorfbewohnern(Dorf von Asterix),
hat da jemand vielleicht schon eine?
Die Liste sollte den Namen,Beruf,Veheiratet mit wem und Kinder enthalten.
Desweitern suche ich die Häuseranzahl,zb.wieviel Wohnhäuser,Werkstätten und welche Betriebe noch im Dorf vorhanden sind.
Ich hoffe das ich hier richtig bin. :)
Viele Grüße
JOSO
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17048Beitrag Comedix »

Hallo,

etwas Fertiges, das alle gewünschten Informationen enthält, gibt es nicht. Doch mit etwas Arbeit und der Hilfe des Asterix-Archivs kannst du das selbst zusammenstellen.

Eine Liste der Dorfbewohner gibt es im Lexikon des Asterix-Archivs. Mit dieser Liste kannst du alle verlinkten Bewohner anklicken und erhältst dort Informationen über deren Beruf, Familienstand und ob sie Kinder haben.

Was die Häuser und Werkstätten im Dorf betrifft, so ist es etwas schwieriger, weil das von Band zu Band variiert. Eine Übersicht über die Veränderungen und die Häuser in den jeweiligen Bänden erhältst du ebenfalls im Asterix-Archiv, und zwar im Themenbereich "Das Gallierdorf".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17049Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Eine Liste der Dorfbewohner gibt es im Lexikon des Asterix-Archivs. Mit dieser Liste kannst du alle verlinkten Bewohner anklicken und erhältst dort Informationen über deren Beruf, Familienstand und ob sie Kinder haben.
wobei diese Liste nur die männlichen Dorfbewohner erfaßt. Eine Aufstellung der Dorfbewohnerinnen, soweit sie namentlich bekannt sind, gibt es im Asterix-Archiv aber auch:
http://www.comedix.de/lexikon/special/frau.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 17067Beitrag Gast »

Hallo,
Vielen,vielen Dank für die schnelle Hilfe,die Links haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Jörg
Gesperrt