Asterix und seine Kopfbededckung

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Norbardix

Asterix und seine Kopfbededckung

Beitrag: # 17155Beitrag Norbardix »

Hallöchen!

In mir keimte vor einiger Zeit eine Frage auf, zu der ich bisher keine befriedigende Antwort finden konnte.

Mein Vorhaben ist einfach erklärt:
Im Prinzip will ich nichts anderes als den Helm von Asterix zusammenzuschustern, als individuelles und tragbares Gimmick eines langjährigen Fans.

Problem der ganzen Sache:
Ich habe absolut keine Ahnung, wie das gehen soll. Meine Erfahrungen im Bereich Gewandung begrenzen sich auf das tragen jener, jedoch nicht auf die Herstellung dieser.

Daher die Frage:

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Vorhaben, eine Anleitung parat ( so eine habe ich leider nicht finden können ), Beispiele, Fotos oder gar Tipps, die er einem Ahnungslosen verraten würde?

Mfg Norbardix
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 17183Beitrag Aktuar »

Ich habe mal einen Römerhelm gebaut. Dafür habe ich einen halben Plastikball genommen. Für den Helm von Asterix muss man dann halt noch ein paar Federn anbringen und eine kleine Kugel auf der Mitte.
Norbardix

Beitrag: # 17532Beitrag Norbardix »

Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren..
Gesperrt