Das Grosse Asterix Buch, graues Titelbild

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Grosse Asterix Buch, graues Titelbild

Beitrag: # 17663Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe heute folgende Mail erhalten:

"Beim Durchstöbern Ihrer Seite habe ich u.a. "Das Grosse Asterix Buch" gefunden, welches 1976 erschienen ist. Dort ist das Cover farbig gestaltet. Bei meinem Exemplar dagegen ist das Cover in grau und die Schrift und die Zeichnungen von Asterix und Obelix in rot."

Kann mir jemand sagen, ob es hier tatsächlich zwei verschiedene Ausgaben gab?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Grosse Asterix Buch, graues Titelbild

Beitrag: # 17665Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es hier tatsächlich zwei verschiedene Ausgaben gab?
das glaube ich nicht. Dein Besucher hat sicherlich nur ein Exemplar, bei dem der Schutzumschlag fehlt. Darunter sieht das Cover nämlich genau wie von ihm beschrieben aus.

Ich meine übrigens zu erinnern, daß wir diese Frage hier vor langer Zeit schonmal hatten...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17691Beitrag Comedix »

Danke. Frage ist beantwortet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt