Fehldruck Band 26

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
mario90478

Fehldruck Band 26

Beitrag: # 17789Beitrag mario90478 »

Hallo Fachleute,
ich habe da mal eine Frage. Letzt habe ich mir den Asterix-Band 26 "Die Odyssee" gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass die Geschichte verkehrt herum gebunden war - Ende am Anfang und über Kopf. Dann stellte ich noch fest, dass in dem Umschlag "Die Odyssee" die Geschichte "Der Seher" eingebunden war - somit ein echter Fehldruck. Kann ich nun diese Ausgabe problemlos tauschen, oder gibt es ggf. einen Markt für solche Fehldrucke? Macht mich doch bitte mal ein wenig schlauer. Danke, Mario
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17790Beitrag Iwan »

Wo hast du das Heft denn gekauft? Wenn es in einer Buchhandlung war und du den Kassenzettel noch hast, dürfte die ückgabe kein Problem sein ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
mario90478

Beitrag: # 17793Beitrag mario90478 »

Hallo Iwan,
habe es bei dem Zigarettenladen meines Vertauens gekauft. Der Tausch wird sicherlich kein Problem sein. Habe nur die unbegründete Befürchtung, dass solch Heft etwas wert sein könnte.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17797Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe vereinzelt mal solche Fehlbindungen bei eBay angeboten gesehen. Beobachtet habe ich die Auktionen mangels eigenen Interesses nicht, insofern kann ich über den Verkaufspreis keine Aussagen treffen. Meiner Einschätzung nach ist der Sammlerwert dessen ausgesprochen gering. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand wirklich Wert darauf legt, soetwas zu sammeln. Solche Fehler können beim Verlag immer mal passieren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt