Isnogud Gesamtausgabe

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Isnogud Gesamtausgabe

Beitrag: # 17863Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

da Isnogud ja auch in Asterix vorkommt (bzw. erwähnt wird), schreibe ich das mal nicht in „Außerhalb Galliens“. :-)

Weiß jemand von euch, wie viele Bände die Isnogud Gesamtausgabe habe wird? Sie wurde beim neuen Hummelcomic-Newsletter angekündigt und findet sich schon bei Amazon. Wäre eine tolle Sache, wenn diese Ausgabe wirklich komplett ist.
http://www.amazon.de/dp/3770431693/

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17864Beitrag Comedix »

Hallo,

im Comicforum steht etwas dazu: "Ich habe mal was von 27 Alben gelesen, einige davon noch nicht auf deutsch. Demnach müssten bei 3 Alben pro Band eigentlich 9 Bücher erscheinen."

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17873Beitrag Erik »

Hallo,

soweit ich das im Comicforum verstanden habe, wird die Gesamtausgabe nicht im Sinne eines Sammlers komplett (also mit allem Material) werden und auch nicht die historische Reihenfolge der Geschichten einhalten. Vielmehr scheint es eher eine Art Sammelbandreihe der bislang in Frankreich und Deutschland erschienen Bände in der Reihenfolge deren Erscheinungsdatums zu sein. Ambitioniertere Pläne des Ehapa-Verlages konnten den Rechteinhabern gegenüber offenbar nicht durchgesetzt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt