Übersetzung in Arabisch, Farsi und Kantonesisch

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Faselbla

Übersetzung in Arabisch, Farsi und Kantonesisch

Beitrag: # 17898Beitrag Faselbla »

Wer kann mir die Übersetzung der Namen sämtlicher Figuren o.g. Ausgaben besorgen?

Ich weiß, gerade Arabisch und Farsi ist fast unmöglich für Mitteleuropäer, aber vielleicht kennt man jemanden, der gleichzeitig Deutsch und Arabisch kann.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Übersetzung in Arabisch, Farsi und Kantonesisch

Beitrag: # 17905Beitrag Christian »

Faselbla hat geschrieben:Wer kann mir die Übersetzung der Namen sämtlicher Figuren o.g. Ausgaben besorgen?

Ich weiß, gerade Arabisch und Farsi ist fast unmöglich für Mitteleuropäer, aber vielleicht kennt man jemanden, der gleichzeitig Deutsch und Arabisch kann.
http://www.asterix-international.de/ast ... arsi.shtml:
Auf Persisch sind die Namen in der offiziellen Ausgabe Transkriptionen der französischen Namen, in den Laklak-Ausgaben sind es Transkriptionen der englischen Namen. Zu den Partov-Namen hatte ich mal eine Erklärung, kann die E-Mail aber nicht mehr finden.
Faselbla

Re: Übersetzung in Arabisch, Farsi und Kantonesisch

Beitrag: # 17915Beitrag Faselbla »

Christian hat geschrieben:
Faselbla hat geschrieben:Wer kann mir die Übersetzung der Namen sämtlicher Figuren o.g. Ausgaben besorgen?

Ich weiß, gerade Arabisch und Farsi ist fast unmöglich für Mitteleuropäer, aber vielleicht kennt man jemanden, der gleichzeitig Deutsch und Arabisch kann.
http://www.asterix-international.de/ast ... arsi.shtml:
Auf Persisch sind die Namen in der offiziellen Ausgabe Transkriptionen der französischen Namen, in den Laklak-Ausgaben sind es Transkriptionen der englischen Namen. Zu den Partov-Namen hatte ich mal eine Erklärung, kann die E-Mail aber nicht mehr finden.
Super. Das hat mir schon teils geholfen. Vielen Dank!
Gesperrt