Kalendergeschichte rund um Obelix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Adventsgeschichte

Kalendergeschichte rund um Obelix

Beitrag: # 29232Beitrag Adventsgeschichte »

Wir wollten den Papa diesmal mit einer Adventsgeschichte überraschen, aber sind gleich am Anfang hängen geblieben (siehe http://piratepad.net/Asterix), vielleicht habt Ihr hier kleine Ideenhilfen für uns zur Weiterentwicklung - etwas Zeit ist ja noch bis zum 1. Dezember....
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kalendergeschichte rund um Obelix

Beitrag: # 29233Beitrag Erik »

Hallo,
Adventsgeschichte hat geschrieben:Wir wollten den Papa diesmal mit einer Adventsgeschichte überraschen, aber sind gleich am Anfang hängen geblieben (siehe http://piratepad.net/Asterix), vielleicht habt Ihr hier kleine Ideenhilfen für uns zur Weiterentwicklung
die Anregung zum gemeinschaftlichen Entwickeln einer Asterix-Fangeschichte ist eher was für den Bereich "Fanprojekte", den Du nach kostenloser Registrierung auch nutzen kannst. Hier in "Fragen und Antworten" geht es eher um kurze, präzise Fragen rund um Asterix.

Einen Hinweis möchte ich allerdings doch schonmal zu Deiner Geschichte geben: Die Asterix-Geschichten spielen um das Jahr 50 v.Chr. Da kann es Weihnachten, als Fest der Geburt des Herrn Jesus von Nazaret im Jahre 0, noch nicht gegeben haben. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Adventsgeschichte

Re: Kalendergeschichte rund um Obelix

Beitrag: # 29234Beitrag Adventsgeschichte »

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr.
Ganz Gallien..und auch der Rest der Welt hat natürlich noch niemals Weihnachten gefeiert. Doch durch Albert Uderzo hört Obelix von diesem tollen Brauch. Seitdem hat er nur noch einen Wunsch...
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalendergeschichte rund um Obelix

Beitrag: # 29239Beitrag Thunder »

Nun für solche Fälle ist der Bereich den Erik dir empfohlen hat der richtige nur müsste von dir/euch schon noch 1-2 Eckpunkte gegeben werden denn so fehlt ja noch alles ....
Ein zwei Ideen für den Schluss und Mittelteil sollten schon vorhanden sein ...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Gesperrt