Übersetzungen

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Antje

Übersetzungen

Beitrag: # 49064Beitrag Antje »

Ich habe schon hin- und hergegoogelt, auch die FAQ-Liste ergab nichts, und auch der Link auf http://www.comedix.de/main/faq/index.php zum Thema führt ins Nirwana.....

Wäre es möglich, mir eine Quelle zu nennen, aus der hervorgeht, in exakt welche Sprachen die Asterix-Bände bisher übersetzt wurden? Mich interessiert im Grunde nur, ob es eine oder mehrere Geschichten auch auf AROMUNISCH gibt?!
Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungen

Beitrag: # 49065Beitrag Comedix »

Hallo Antje,

eine vollständige Übersicht über die unterschiedlichen Sprachen findest du auf der Homepage von Hans Selles: http://www.asterix-obelix.nl/

Mit bestem Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt