Asterix Schluss

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
thospi2

Asterix Schluss

Beitrag: # 52541Beitrag thospi2 »

Hallo Experten,
ich habe so dunkel in Erinnerung, dass ein Asterix Band mit dem Wort "Oja!" endet. Doch welcher Asterix ist das?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Schluss

Beitrag: # 52542Beitrag Terraix »

Hallo thospi2,

Band 9, Asterix und die Normannen endet mit einem "O Ja!".

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Asterix Schluss

Beitrag: # 52561Beitrag Jochgem »

http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... abe=suchen

#10 (Band) Asterix und die Normannen (Seite) 48 (Bild) 7 (Sprecher) Textkasten (Text) "Die Ferien in Aremorica gehen zu Ende. Für Grautvornix ist der Augenblick gekommen, nach Lutetia zurückzukehren. Ihm zu ehren wird ein großes Festmahl veranstaltet, zu dem auch Troubadix eingeladen ist. Denn schließlich ist es sein Verdienst, wenn man sagen kann, 'Ende gut, alles gut'! O ja!"
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Gesperrt