Idefix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Mandy

Idefix

Beitrag: # 60876Beitrag Mandy »

Ich suche ein Bild von idefix wo er , nachdem er gegen den Kessel voll Zaubertrank stößt als er von einem anderen Hund gejagt wird, provokant dem anderen Hund gegenüber steht nachdem der trank gewirkt hat.... Ich weiß das es sehr blöd ausgedrückt ist aber hoffe trotzdem das man mir weiterhelfen kann ....lg Mandy
Andy-67

Re: Idefix

Beitrag: # 60877Beitrag Andy-67 »

Das müsste eine Filmszene sein, so wie du das beschreibst, habe ich da zwei Stellen vor Augen, zum einen in Asterix und Kleopatra, und zum anderen glaube ich da gibt es eine entsprechende Stelle in Asterix bei den Briten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix

Beitrag: # 60878Beitrag Terraix »

Hallo Mandy,

mir fallen spontan mehrere halbwegs passende Fundstellen ein:

- im Comicband "Asterix und Kleopatra" wird Idefix, während er gerade Zaubertrank trinkt, von einem anderem, deutlich größerem Hund angeknurrt. Idefix verjagt diesen daraufhin (Seite 17 unten)
- im Zeichentrickfilm "Asterix bei den Briten" schlägt Idefix ebenfalls einen anderen Hund, der sich ihm bedrohlich nähert, auf diese Weise in die Flucht. Im gleichnamigen Comic kommt diese Szene nicht vor.
- Dann gibt es noch in den ersten vier Minuten des Films "Asterix in Amerika" eine ähnliche Szene. Dort handelt es sich allerdings nicht um Idefix, sondern um einen Maulwurf, der eine Katze verjagt. Die Filme findest Du auch auf Youtube.

Beste Grüße, Terraix

Edit: Andy-67 war etwas schneller
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt