LIMITIERT 111 Stück Skizzenbuch Asterix und Latraviata

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Buchze
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 23. März 2019 13:13

LIMITIERT 111 Stück Skizzenbuch Asterix und Latraviata

Beitrag: #Beitrag Buchze »

Hallo
Ich selber besitze schon ein OVP Skizzenbuch welches auf der Rückseite des Umschlages die ISBN Nummer 3770405072 hat.
Die "normalen" Skizzenbücher haben auf der Rückseite des Umschlages die ISBN Nummer 3770405064.
Dadurch erkennt man ja auch ob es sich um die limitierte (111 Stk), oder um die "normale" Ausgabe handelt.
Jetzt ist mir aber ein Buch in die Hände gekommen, welche auf der Rückseite die Nummer 3770405072 hat, aber im inneren (auf der letzten bedruckten Seite) des Buches - 1. Auflage 2002 aber mit der ISBN Nummer 3770405064 versehen ist.
Dachte mir zuerst, vielleicht wurde nur der Schutzumschlag mal getauscht, doch das seltsame ist, dass in diesen Buch am Anfang die Info zur limitierten Auflage (111 Stk.) steht, jedoch leer, also ohne vorlaufender Nummer + Unterschrift von UDERZO, auch nicht mit dem Kürzel H.C. (was ja dann auf nur eines von 11 Stk. hinweisen würde).
Vielelicht kann mir da ja wer weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Buchze
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 23. März 2019 13:13

Re: LIMITIERT 111 Stück Skizzenbuch Asterix und Latraviata

Beitrag: #Beitrag Buchze »

....bin nun draufgekommen dass im inneren, auf der letzten Seite auch bei den auf 111 Stk. limitierten Büchern IMMER die ISBN Nummer 3770405064 steht. Somit steht nur auf dem Umschlag bei den limitierten Bänden 3770405072.
Nur wie kann es sein das keine fortlaufende Nummer angegeben ist??????????
Buchze
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 23. März 2019 13:13

Re: LIMITIERT 111 Stück Skizzenbuch Asterix und Latraviata

Beitrag: #Beitrag Buchze »

hier ein Bild der letzten Seite....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.