Asterix Trio in Männedorf

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Asterix Trio in Männedorf

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Einige etwas gröbere Bildhauer, die sich der Kettensäge statt Hammer und Meißel verschrieben haben, haben auch Asterix-Werke geschaffen. So habe ich einen Obelix im Garten aber richtig prominent ist das Trio aus Asterix, Obelix und Idefix in Männedorf (auch ein Geochaching Ziel, in dem Zusammenhang hier im Forum schon mal erwähnt). Leider sind Asterix und Idefix geklaut worden, wie ich eben von einer Ortsansässigen erfahren habe. Der Bericht hierzu ist in: https://www.zueritoday.ch/zuerich/wer-h ... -147723696 zu finden.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3528
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Trio in Männedorf

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Aktuar hat geschrieben: 16. November 2022 17:16 Leider sind Asterix und Idefix geklaut worden, wie ich eben von einer Ortsansässigen erfahren habe.
Aber doch wohl nicht von einem, der schon einen Obelix im Garten hatte? :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
bdhk
AsterIX Village Elder
Beiträge: 329
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix Trio in Männedorf

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Aktuar hat geschrieben: 16. November 2022 17:16https://www.zueritoday.ch/zuerich/wer-h ... -147723696
Ein Foto von Asterix, Obelix und Uderzo mit "Hoffentlich sind alle bald wieder vereint" zu unterschreiben, ist schon auch etwas makaber :comedix: