Idefixserie (doppeltes Thema)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66350Beitrag methusalix »

Ich weiß nicht was Du meinst :?:
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66352Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: 13. April 2021 19:26 Ich weiß nicht was Du meinst :?: Gruß Peter
Hallo Peter,
das Gefühl habe ich bei einem Großteil deiner posts in der letzten Zeit :roll:
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66360Beitrag methusalix »

Hallo Gregor ,
wo habe ich Dir das Gefühl gegeben :?: :?: :?:
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66362Beitrag Comedix »

Bitte den Dialog in den privaten Bereich verlegen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66367Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 13. April 2021 19:26 Ich weiß nicht was Du meinst :?:
Freies Assoziieren... mach ich manchmal, einfach so.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66480Beitrag methusalix »

Hallo
Die Serie zeigt den kleinen Vierbeiner Idefix mit seinen ersten eigenen Abenteuern, bevor er zwei Jahre später erstmals auf Asterix und Obelix trifft: Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus, die gesamte Heimat von Idefix ist von Römern belagert... Die gesamte? Nein! Eine Gruppe unbezwingbarer Tierfreunde, angeführt von Idefix, widersetzt sich den Eindringlingen immer und immer wieder...

Produziert werden zunächst 52 Episoden von je elf Minuten Länge, die den typischen Humor und die bekannten Motive der Abenteuer der wagemutigen Gallier aufgreifen wird und sie kurzerhand in die Tierwelt überträgt. Freuen darf man sich zudem auf diverse Gastauftritte von bekannten Figuren aus den Comics und Filmen. An der neuen Produktion für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France Télévisions, beteiligt ist der französische Hachette-Verlag der Comics gemeinsam mit Super RTL.

Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit bestätigt: Asterix und SUPER RTL verbindet eine lange Erfolgsgeschichte. Wann immer die Filmklassiker bei uns im Programm laufen, begeistern sie Familien in ganz Deutschland und sorgen stets für fantastische Einschaltquoten. Ich bin mir sicher, dass auch Idefix' Abenteuer unsere Zuschauer fesseln werden!

Die "Asterix"-Comics von Autor René Goscinny (1926-1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927-2020) erschienen erstmals im Jahr 1959 und gehören bis heute zu den erfolgreichsten französischen Comicserien. Wenige Jahre später entstand mit "Asterix, der Gallier" der erste Zeichentrickfilm, viele weitere Zeichentrick- und Realfilme mit Gérard Depardieu fürs Kino sollten folgen.

Nach dem Tod von René Goscinny übernahm zunächst der Zeichner Albert Uderzo auch die Funktion als Autor. Die Comicserie wird inzwischen von Didier Conrad als Zeichner und Jean-Yves Ferri als Texter fortgesetzt. Die neue Serie erscheint zum 60. Geburtstag der Comicreihe.

idefix und die Unbeugsamen.png
idefix und die Unbeugsamen.png (214.59 KiB) 2526 mal betrachtet
Animationsserie-Idefix.jpg.jpg
Animationsserie-Idefix.jpg.jpg (51.86 KiB) 2526 mal betrachtet
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 21. April 2021 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66496Beitrag methusalix »

Hier kommt das Buch zum Film
Idefix und die Unbeugsamen.jpg
Idefix und die Unbeugsamen.jpg (219.12 KiB) 2503 mal betrachtet
:arrow: https://www.asterix.com/de/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66497Beitrag Iwan »

Der Titel funktioniert so nur auf Französisch, ich bin gespannt, wie das auf Deutsch übersetzt wird: Quartier Latin ist ein Stadtteil von Paris, gleichzeitigwar Quartier früher, in der Zeit des 30jährigen Kriegs und bis unter Napoleon, eine Formulierung, mit der Soldaten den Gegner um Gnade baten. Es hei't also "Keine Gnade für Latein", gleichzeitig aber auch "Kein Quartier Latin", also keinen römischen Stadtteil in Paris, was auf den Widerstand der Hunde hindeutet ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66498Beitrag WeissNix »

Vielleicht gehts um Gentrifizierung... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66511Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben: 21. April 2021 19:38Hier kommt das Buch zum Film
interessant. Was es wohl beinhalten mag ...? Dass ein Zeichner darauf genannt ist, deutet jedenfalls an, dass es nicht nur mit Screenshots aus der Serie illustriert sein wird. Aber ist es ein illustriertes Buch oder wird es die Idefix-Comics enthalten, die ja zur Serie erscheinen sollen?
Iwan hat geschrieben: 21. April 2021 21:51ich bin gespannt, wie das auf Deutsch übersetzt wird:
Bislang ist keine deutsche Fassung angekündigt. Ich hoffe erstmal, dass eine solche überhaupt zeitnah erscheint, bevor ich mir Sorgen mache, ob die Übersetzung gelungen sein wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66515Beitrag Brando1988 »

@Erik: Das wird dieser Comic sein, aus dem hier schon Material veröffentlicht wurde. Aus welchem ja Auszüge schon in der französischen Max! erschienen sind.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das in Germany veröffentlicht wird. Das würden die sich nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66522Beitrag methusalix »

Eine neue Zeichnung
idefix.jpg
idefix.jpg (112.6 KiB) 2382 mal betrachtet
:arrow: https://www.asterix.com/de/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66523Beitrag Terraix »

methusalix hat geschrieben: 24. April 2021 11:31 Eine neue Zeichnung
Eine Zeichnung aus der Kurzgeschichte "ABC-Schütze Obelix". Kommt in Band 32 (erweiterte Ausgabe) vor und in Band 34, Seite 14, Panel 10 ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66525Beitrag methusalix »

Und wieso steht im copyright idefix und die Zeichnung ist von 2021 :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 66527Beitrag methusalix »

Und wieso sollte es in asterix.com als neues Bild eingefügt werden :?:
:arrow: https://www.asterix.com/de/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt