Playmobil Asterix Serie ab 2022

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68674Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 3. Januar 2022 17:43 Ist es tatsächlich so wie ich andernorts gelesen habe, dass die Figuren von Asterix und Obelix (und ggf. Idefix) nur im teuersten Set enthalten sein werden und auf anderem Wege (vorerst) nicht zu bekommen sein werden??
Das stimmt. Schlauer Marketing-Gag.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68678Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 3. Januar 2022 17:12Die Produkte von Playmobil, die im Juni 2022 erscheinen, sind jetzt auch als Artikel in der Comedix-Bibliothek angelegt:
das braucht leider alles viel zu viel Platz, den ich nicht habe. Deshalb kommt eine Anschaffung für mich leider nicht in Betracht. Auf den Bildern sehen die Kreationen aber durchaus gelungen aus. Ob sie allerdings genauso kleinteilig und damit detailverliebt sein werden, wie manche "PLAY Asterix"-Sets, erscheint fraglich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68679Beitrag Michael_S. »

Comedix hat geschrieben: 3. Januar 2022 17:12 Die Produkte von Playmobil, die im Juni 2022 erscheinen, sind jetzt auch als Artikel in der Comedix-Bibliothek angelegt:
Beim Text zum Römertrupp stimmt in der zweiten Lightbox die Bildunterschrift nicht.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68682Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben: 3. Januar 2022 20:18 Beim Text zum Römertrupp stimmt in der zweiten Lightbox die Bildunterschrift nicht.
Danke, ist korrigiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68684Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 3. Januar 2022 17:44
WeissNix hat geschrieben: 3. Januar 2022 17:43 Ist es tatsächlich so wie ich andernorts gelesen habe, dass die Figuren von Asterix und Obelix (und ggf. Idefix) nur im teuersten Set enthalten sein werden und auf anderem Wege (vorerst) nicht zu bekommen sein werden??
Das stimmt. Schlauer Marketing-Gag.
Manche nennen es einen "schlauen Gag", andere einen "fiesen Trick"... ;-)

Die von Dir genannten Preise sind belastbar, d.h. hast Du direkt von der Herstellerfirma als UVP so genannt bekommen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68685Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 3. Januar 2022 21:52Die von Dir genannten Preise sind belastbar, d.h. hast Du direkt von der Herstellerfirma als UVP so genannt bekommen?
Hallo,
die Preise findet man im Onlinekatalog von Playmobil:
https://www.playmobil.de/content/katalo ... er.html#63
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68686Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 3. Januar 2022 23:46 die Preise findet man im Onlinekatalog von Playmobil:
Ich bin weder ein Playmobil noch ein Lego-Profi. Bei Lego lese und höre ich immer wieder, dass die UVP des Herstellers im Laden meist unterboten wird, bis zu 20 Prozent. Ist das bei Playmobil ebenso?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68692Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 4. Januar 2022 00:02
Maulaf hat geschrieben: 3. Januar 2022 23:46 die Preise findet man im Onlinekatalog von Playmobil:
Bei Lego lese und höre ich immer wieder, dass die UVP des Herstellers im Laden meist unterboten wird, bis zu 20 Prozent.
Das gilt aber nur für die Produkte, deren Vertrieb sich LEGO über deren eigene Shops (auch online) nicht exklusiv vorbehält; die sind nämlich ausserhalb dessen meisst nur über den LEGO-Preisen und ganz besonders dann, wenn sie bei LEGO selbst nicht (mehr) lieferbar sind, zu bekommen...

Ob Playmobil auch solche Exklusiv-Linien unterhält, weiss ich nicht.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68693Beitrag Comedix »

Ich habe mal an einem Beispiel recherchiert, das mich fast mehrere hundert Euro gekostet hätte. Nur die Vernunft hat mich dann doch nicht auf Bestellen klicken lassen.

Die Enterprise kostet auf Amazon im PLAYMOBIL-Store 347,84 Euro.
Das gleiche Produkt kostet im Shop auf playmobil.de 499,99 Euro.

Es sind doch beides Shops, die von Playmobil betrieben werden. Wer kauft denn dann direkt beim Hersteller?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68697Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 4. Januar 2022 14:38 Es sind doch beides Shops, die von Playmobil betrieben werden. Wer kauft denn dann direkt beim Hersteller?
Nein, die sogenannten XY-Stores auf Amazon werden nicht von den jeweiligen Markeninhabern, sondern von Amazon betrieben. Schau einfach mal in den Playmobil-Store dort, klicke auf ein beliebiges Produkt, und schau, wer rechts als Verkäufer angegeben ist...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68698Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Januar 2022 15:04 Nein, die sogenannten XY-Stores auf Amazon werden nicht von den jeweiligen Markeninhabern, sondern von Amazon betrieben. Schau einfach mal in den Playmobil-Store dort, klicke auf ein beliebiges Produkt, und schau, wer rechts als Verkäufer angegeben ist...
Wenn ich das am oben genannten Beispiel mache, komme ich auf eine Seite mit Amazon-Header und -Footer. Dazwischen ist ein mit Playmobil gebrandeter Shop im Design des Shops von Playmobil.de, nur mit anderen Preisen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68700Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 5. Januar 2022 16:04
WeissNix hat geschrieben: 5. Januar 2022 15:04 Nein, die sogenannten XY-Stores auf Amazon werden nicht von den jeweiligen Markeninhabern, sondern von Amazon betrieben. Schau einfach mal in den Playmobil-Store dort, klicke auf ein beliebiges Produkt, und schau, wer rechts als Verkäufer angegeben ist...
Wenn ich das am oben genannten Beispiel mache, komme ich auf eine Seite mit Amazon-Header und -Footer. Dazwischen ist ein mit Playmobil gebrandeter Shop im Design des Shops von Playmobil.de, nur mit anderen Preisen.
Und wenn Du dort auf einen Artikel klickst, dann hast Du rechts Infos zu Preis, Lieferzeit und eben auch, wer der Verkäufer ist und wer versendet.
Wenn ich das zB bei dem Camping-VW-Bulli mache, erscheint rechts "verkauft und versendet von Amazon".
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68746Beitrag Batavirix »

Die Playmobil Asterix Serie ist doch ziemlich teuer.
Für etwa 80 Euro (inklusive Porto) habe ich jetzt - bei Ebay - dieses von die Lego Asterix Serie gekauft:

Lego__Lidl.jpg.png
Lego__Lidl.jpg.png (157.07 KiB) 4904 mal betrachtet

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68747Beitrag WeissNix »

Batavirix hat geschrieben: 10. Januar 2022 22:32 ...dieses von die Lego Asterix Serie gekauft:
LEGO ohne LEGO®-Logo?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil Asterix Serie ab 2022

Beitrag: # 68748Beitrag Comedix »

Playtive ist die Eigenmarke für Spielzeug von LIDL.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten