Ist Asterix gewachsen???

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Jorglix

Re: Ist Asterix gewachsen???

Beitrag: # 8963Beitrag Jorglix »

idemix hat geschrieben:Da fällt mir ein Zitat ein, dass hier herpasst (werde es aber NICHT im anderen Thread posten, weil es nicht schön genug ist).

Asterix gibt selbst die Antwort:

"Hab keine Angst, Grienoline! Dank der Kenntnisse von Miraculix, der Stärke von Obelix, dem Spürsinn von Idefix und meiner Listigkeit bringen wir deinen Vater bald zurück!" - Großer Graben
Besser könnte man es nicht sagen!!!!! :D :D :D

Jeder im Dorf hat eine Rolle in den Abenteuern und gemeinsam können oder konnten sie (bis jetzt jedenfalls) jedes Problem lösen und jedes Abenteuer bestehen.

Ciao 8)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ist Asterix gewachsen???

Beitrag: # 8964Beitrag Erik »

Hallo,
Jorglix hat geschrieben:und gemeinsam können oder konnten sie (bis jetzt jedenfalls) jedes Problem lösen und jedes Abenteuer bestehen.
naja, jedes Abenteuer konnten sie bestehen, jedes Problem lösen eher nicht.

In Odyssee etwa gelingt es ihnen nicht, Steinöl ins Dorf zu bringen, in Kupferkessel schaffen sie es nicht, den Kessel durch Eigenitiative zu füllen, in Sichel finden sie nicht den Weg zum Hünengrab im Wald, sondern verlaufen sich und in Kreuzfahrt sind sie nicht in der Lage, Obelix in seine ursprüngliche Gestalt zurückzuverwandeln. In allen diesen Fällen werden sie letztlich nur durch den Zufall gerettet. In Gefahr schließlich sehen sie sogar so alt aus, daß sie zum einen nur mit Hilfe von Tuun und zum anderen unter Preisgabe des goldenen Prinzips, den Zaubertrank nicht aus der Hand zu geben, die Oberhand gewinnen können.

Auch wenn die Gallier also am Ende stets siegreich sind und jedes Abenteuer bestehen, können sie doch nicht jedes Problem lösen, das sich ihnen stellt. Nicht selten hilft ihnen auch einfach der glückliche Zufall.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Jorglix

Re: Ist Asterix gewachsen???

Beitrag: # 8965Beitrag Jorglix »

Hi Erik,

Stimmt sie hatten auch oft glück, oder wie man früher gesagte hätte:"Die Götter meinen es gut mit ihnen."

Beim Teutates!!! ;)

Ciao 8)
Magnix

Re: Ist Asterix gewachsen???

Beitrag: # 8966Beitrag Magnix »

Erik hat geschrieben: in Sichel finden sie nicht den Weg zum Hünengrab im Wald, sondern verlaufen sich.
Sie haben sich zwar verlaufen, aber sie haben das Hünengrab gefunden, wenn auch nur per Zufall.

Ich meine übrigens dass der erste Asterix auf dem Generationen-Bild verkleinert ist.

Viele Grüße
Magnix
Antworten