Asterix im TV ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Established Villager
Beiträge: 165
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60040Beitrag Volker
26. Januar 2019 11:51

Hallo,

der Film "Asterix und die Wikinger" wird am folgenden Termin wiederholt:

S-RTL am SO 03.02.2019, 12:00: Asterix und die Wikinger;

Viele Grüße

Volker

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4815
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60041Beitrag methusalix
27. Januar 2019 11:11

Hallo ,
Mi 16.01.2019 12:10 (ServusTV) Auf Entdeckungsreise - durch Europa Bretagne - An Frankreichs Granitküste -
Deutschland, 2015
Regie: Ulrich Patzwahl - Kamera: Florian Melzer - Redaktion: Alexander von Sallwitz - Redaktion: Dirk Neuhoff - Drehbuch: Ulrich Patzwahl - Sonstiges: mareTV entsteht in Kooperation mit dem mare Verlag Die sagenumwobene Bretagne: Die Region hat eine Fläche von mehr als 27.000 Quadratkilometern und mehr als 3,2 Mio. Einwohner. Die Dokumentation besucht einige Bewohner der Region und begleitet sie in ihrem faszinierenden Alltag.

Das berühmte gallische Dorf aus der Comicserie "Asterix & Obelix" scheint genau dort zu sein: an der Granitküste der Bretagne. Die Bretonen kochen hier ihr eigenes Süppchen, und Paris ist weit entfernt, niemand vermisst es.

In Europa sind ganze Plätze mit bretonischem Granit gepflastert. Alain Le Corre ist für den Nachschub zuständig. Die berühmten rosa Formationen in den Brandungswellen interessieren ihn dabei weniger. Es sind die 40-Tonnen-Blöcke, die er aus dem Steinbruch hinter der Küste schneidet, mit Diamantdraht und Sprengstoff.

Die Insel Bréhat besteht aus zwei Hälften, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Im Norden gibt es nur Klippen, Sandwege und einige sehr verwegene Insulaner. Im Süden befinden sich die Zweitwohnsitze wohlhabender Pariser Familien. Maud Galant, Lehrerin an der Inselschule, steht eine der größten Veränderungen ihres Lebens bevor: Sie muss umziehen - von Nord- nach Süd-Bréhat!

Pascal Jeusset ist Muschelzüchter, betreibt eine Bar mit drei Boule-Feldern (zum Apéritif) und bietet Segeltörns an. Trotzdem reicht es kaum zum Leben. Egal, er will sein geliebtes Plougrescant auf gar keinen Fall verlassen.

Die Jakobsmuschel ist die Delikatesse der Region: Nirgends in Europa gibt es größere Vorkommen, nirgends ist die Muschelfischerei gefährlicher als vor der Granitküste. In der vergangenen Saison hat Jean Daniel mit seinem Kutter bei hoher Dünung auf einem Felsen Schiffbruch erlitten. Er hat nur knapp überlebt. Aber das hat ihn nicht angegriffen, er will wieder hinaus. So sind sie - die Bretonen! Dauer ~55 min, bis 13:05

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1475
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60042Beitrag Maulaf
27. Januar 2019 11:43

methusalix hat geschrieben:
27. Januar 2019 11:11
Hallo ,
Mi 16.01.2019 12:10 (ServusTV) Auf Entdeckungsreise - durch Europa Bretagne - An Frankreichs Granitküste -
Gruß Peter
Hi Peter,
leider etwas spät für einen Programmtip, in der mediathek leider auch nicht zu finden,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60506Beitrag Erik
22. April 2019 12:15

Hallo,

zunächst mal eine schlechte Nachricht. Ich habe - wie Ihr wahrscheinlich auch, sonst hätte es ja irgendjemand hier gepostet ;-) - die Sendung "Making Of: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks", die gestern um 15:00 Uhr auf Tele5 gelaufen ist, verpasst. :-( Und Tele5 scheint auch keine Mediathekl zu haben, wo man sich das nachträglich noch ansehen könnte. Das ist natürlich sehr schade - auch wenn die Sendung nur 5 Minuten lang (laut Online-Fernsehprogramm nur 2 Minuten "netto") war.

Noch nicht zu spät kommt Ihr allerdings, wenn Ihr eine dieser Sendungen sehen wollt:
Kabel1, Mo, 22.04.2019, 22:00 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
Kabel1, Mi, 24.04.2019, 00:15 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen
3sat, Mo, 29.04.2019, 13:20 Uhr: Die Stars der Antike: Asterix, Kleopatra und Co.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1150
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60508Beitrag WeissNix
22. April 2019 14:38

Erik hat geschrieben:
22. April 2019 12:15
Das ist natürlich sehr schade - auch wenn die Sendung nur 5 Minuten lang (laut Online-Fernsehprogramm nur 2 Minuten "netto") war.
Wieviel Information packt man in "2 Minuten netto"?

Mein Tipp: Immer mal wieder bei YouTube schauen, ob das Häppchen dort auftaucht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der mir eher als eine Art Resteverwerter des Mutterkonzerns bekannte Sender Tele5 das selber produziert hat, das ist sicher ein Bestandteil der Vermarktung durch die Rechteinhaber, die das selber produziert und dann auf dem Markt angeboten haben.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60510Beitrag Erik
22. April 2019 17:14

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:
22. April 2019 14:38
Wieviel Information packt man in "2 Minuten netto"?
sicherlich nicht allzu viel. Aber ein paar Statements der deutschen Synchronsprecher werden wohl drin gewesen sein.
WeissNix hat geschrieben:
22. April 2019 14:38
Mein Tipp: Immer mal wieder bei YouTube schauen, ob das Häppchen dort auftaucht.
Ja, so ein Zweieinhalb-Minuten-Filmchen steht dort zu "Im Land der Götter" drin - habe ich gesehen.

Im Zweifel wird das - oder etwas Ähnliches - aber wahrscheinlich später ohnehin als Bonusmaterial auf der DVD drauf sein. Ich hätte es nur eben lieber jetzt zeitnah gesehen, zumal ich gestern Zeit gehabt hätte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60582Beitrag Erik
7. Mai 2019 16:40

Hallo,

die nächsten Asterix-TV-Termine sind:

Super RTL, Sa, 18.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, So, 19.05.2019, 08:55 Uhr: Asterix & Obelix gegen Cäsar
Super RTL, Sa, 25.05.2019, 20:15 Uhr: Asterix in Amerika
Super RTL, So, 26.05.2019, 12:00 Uhr: Asterix in Amerika

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60693Beitrag Erik
14. Juni 2019 20:05

Hallo,

wahrscheinlich sind uns wieder diverse Ausstrahlungen "durch die Lappen" gegangen. Dies sind die nächsten:

Super RTL, Fr, 14.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, Sa, 15.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, So, 16.06.2019, 09:00 Uhr: Asterix der Gallier
Super RTL, So, 16.06.2019, 16:00 Uhr: Asterix - Sieg über Cäsar
Super RTL, Sa, 22.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
Super RTL, So, 23.06.2019, 12:00 Uhr: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
RTL2, So, 23.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Vox, Do, 27.06.2019, 20:15 Uhr: Asterix im Land der Götter
Vox, Fr, 28.06.2019, 09:10 Uhr: Asterix im Land der Götter

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Blockbuster
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2019 15:12

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60765Beitrag Blockbuster
14. Juli 2019 14:45

Ich bin kein Fan von Asterix. Aber paar Serien habe ich mit dem Sohn angeschaut...nicht schlecht :automatix:

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60843Beitrag Erik
28. Juli 2019 17:24

Hallo,

es wird gesendet:

ProSieben, So, 11.08.2019, 13:50 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Sysadmix
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 60848Beitrag Sysadmix
30. Juli 2019 11:27

vielen dank :D

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61135Beitrag Erik
5. September 2019 10:57

Hallo,

es gibt neue Fernseh-Termine:

Super RTL, Fr, 13.09.2019, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 15.09.2019, 12:00 Uhr: Asterix und Kleopatra

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 61234Beitrag Erik
15. September 2019 14:29

Hallo,

auch der Tag der Deutschen Einheit wird mit Asterix begangen - wenn auch zu einer eher ungünstigen Sendezeit:

RTL, Do, 03.10.2019, 09:00 Uhr: Asterix und die Wikinger

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Antworten