Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 25853Beitrag Digger »

Für diese 7 Spiele suche ich ein Bild des Covers wo nur das Titelbild zu sehen ist. Also keine Figuren, Spielbrett u. ä.

11. Schlangen und Leitern
12. Bingo / Zahlenlotto
13. Poker
14. Vier gewinnt
15. Backgammon
16. Puzzle/Die goldene Sichel
17. Wer ist es?

Im Netz finde ich nur Bilder wo auch der Inhalt zu sehen ist. Hier in der Bibliothek ebenfalls nur mit Inhalt.

Schickt mir einfach eine E-Mail mit den Bildern oder hier eine Nachricht wo solche Bilder zu finden sind.

Werde die Spiele dann rausnehmen wofür ich Bilder gefunden habe, so das es immer aktuell sein sollte.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 25862Beitrag Comedix »

Hallo,

die Titel abzubilden wäre kein Problem, allerdings habe ich bei meinen Ausgaben den deutschen Schriftzug nicht aufgeklebt, sie sind also unbeschriftet. Mich interessiert die Frage wofür du sie benötigst? Tatsächlich sind die Abbildungen nichts anderes als die Titel der entsprechenden Asterix-Bände.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 25865Beitrag methusalix »

Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 25873Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:hallo , meinste sowas:http://www.spiele-check.de/pictures/p16 ... lotto.html
gruss peter
Genau so was meinte ich. Muss mal wieder feststellen das ich nicht sorgfältig war, denn auf der Seite war ich auch. Nachdem ich mehrere Spiele ohne Fotos gefunden hatte, habe ich die Suche eingestellt.
Comedix hat geschrieben: Mich interessiert die Frage wofür du sie benötigst?
Bin dabei eine umfassende Fehlliste zu erstellen. Möchte da auch Fotos einsetzen, da sich doch viele Sachen ähneln, im ersten Anschein!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7004
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 25874Beitrag Comedix »

Hallo,

hier hast du alle Titel der von dir angefragten Spiele. In jedem Spiel gibt es einen Aufkleber für den Titel, den ich bisher nicht aufgeklebt habe.
http://www.comedix.de/extern/titelbilder_atlas.jpg

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26277Beitrag Digger »

Bevor ich jetzt unnötig einen neuen Thread eröffne nutze ich lieber diesen alten der mit dem Thema entfernt zu tun hat.

Ist in dem Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel vom Atlas Verlag eine Spielanleitung enthalten?

Bin mir zwar sicher das eine dabei ist, da in jedem Spiel welches ich davon habe eine enthalten ist. Habe gerade ein Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel ersteigert und da war keine dabei.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26280Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:Ist in dem Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel vom Atlas Verlag eine Spielanleitung enthalten?
Ja, sollte eigentlich siehe Bild.

Gruß Peter
Dateianhänge
mensch ä d n.jpg
mensch ä d n.jpg (51.61 KiB) 4639 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26326Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:Habe gerade ein Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel ersteigert und da war keine dabei.
Falls Du eine Spieleanleitung für das "Mensch ärgere dich nicht" Spiel noch brauchts, könnte ich Dir die Anleitung
scannen und Dir per email zusenden. Du kannst dann mir per Bote deine Adresse mitteilen
Habe heute ein Spiel mit anleitung ersteigert.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26607Beitrag Digger »

Möchte keinen neuen Thread eröffnen wegen der Pins der Atlas Edition.

Habe diese Liste der Pins mal aus der Bibliothek genommen:

* Asterix (aus Tabu)
* Obelix mit Idefix (Abbildung rechts, Der gelbe Zwerg)
* Idefix (Gänsespiel)
* Automatix (Cluedo)
* Majestix (Dame)
* Gutemine (Quartett)
* Troubadix (Domino)
* Miraculix (Tarock)
* Verleinix (Schlangen und Leitern)
* Methusalix (Bingo)
* Frau Methusalix (Poker)
* Tragicomix (Vier gewinnt)
* Falbala mit Idefix (Abbildung rechts, Backgammon)
* Claudius Bockschus (Puzzle)
* Quadratus (Wer ist es?)

Ich weiß das es bei der ersten Sendung keinen Pin gibt von Atlas. Da es 17 Spiele in der Liste gibt in der Bibliothek nur 15 Pins angegeben sind, ergibt dies eine Differenz von 1 Pin.

Fehlt also in der Liste 1 Pin oder wurde bei der 2. Lieferung ebenfalls kein Pin mitgeliefert?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26609Beitrag Maulaf »

Digger hat geschrieben: Ich weiß das es bei der ersten Sendung keinen Pin gibt von Atlas. Da es 17 Spiele in der Liste gibt in der Bibliothek nur 15 Pins angegeben sind, ergibt dies eine Differenz von 1 Pin.
Fehlt also in der Liste 1 Pin oder wurde bei der 2. Lieferung ebenfalls kein Pin mitgeliefert?
Hi,
bei der zweiten Lieferung (Mensch Ärgere Dich Nicht) war ebenfalls kein Pin dabei,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Cover Bilder der Atlas Asterix Spiele Sammlung

Beitrag: # 26610Beitrag methusalix »

Hallo,
Digger hat geschrieben:Ich weiß das es bei der ersten Sendung keinen Pin gibt von Atlas
Bei einer Erstbestellung gibt es es einen Pin,das heißt, wenn man noch nicht Kunde des Atlas-Verlags ist. Wenn man ihn nicht bekommen hat : nachfragen und Reklamieren.
Mit der Geschenk-Garantie sind die Geschenke gemeint: DVD,Wecker und Tasche.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten