Kurioses aus aller Welt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 44797Beitrag Findefix »

Vieles sickert ja bekanntlich nie durch, solange ein neuer Asterix-Band noch am Entstehen ist. - Ein (un-?) mögliches Szenario dafür wäre etwa das folgende:

Beim Blumenpflücken am Waldesrand wird Falbala von den Römern überfallen und all ihrer Kleider beraubt. Diese schicken sie erst nach einer ihrer traditionellen Orgien, an welcher selbst die schöne Gallierin sehr großen Gefallen fand, ganz so nach Hause, wie sie noch nicht einmal Uderzo je gesehen hat, um infolge dieses Anblicks Obelix nachhaltig zu traumatisieren und für einige Zeit strategisch völlig außer Gefecht zu setzen - und so die Gunst der Stunde nutzen zu können, um mit sämtlichen in den umliegenden befestigten Lagern Aquarium, Babaorum, Laudanum und Kleinbonum stationierten Legionen in das zum Großteil von (- wie sich herausstellen sollte: gar nicht so unbeugsamen) Männern bevölkerte Gallische Dorf einzufallen und dort auch den letzten Widerstand gegen die sich doch als fortschrittlicher erweisende Römische Lebensart zu brechen.. ;-)

Untenstehendes Motiv zeigt Falbala bei der Verabschiedung von den Römern kurz vor ihrer Wiederkehr ins Dorf. 8-)

LG, FF

Edit von Comedix: aus urheberrechtlichen Gründen habe ich das Bild gelöscht
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 44802Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
Edit von Comedix: aus urheberrechtlichen Gründen habe ich das Bild gelöscht
sorry! :oops: ... Na, dann machen wir's einfach so: Falbala nue, - sonst hat nämlich die ganze Geschichte dazu nur mehr wenig Witz! ;-)

LG, FF
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 45922Beitrag Erik »

Hallo,

auf La Gomera, einer spanischen Insel des Kanarischen Archipels, wurde am Straßenrand ein zum "Schiff" umgebautes Wohnmobil mit (u.a.) Asterix-Bemalung gesichtet:
La Gomera Schiff Obelix.JPG
La Gomera Schiff Obelix.JPG (88.18 KiB) 11211 mal betrachtet
La Gomera Schiff Asterix.JPG
La Gomera Schiff Asterix.JPG (91.51 KiB) 11211 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 48697Beitrag Erik »

Hallo,

ein hier im Forum nicht aktiver Fan hat mir gerade diesen Link zu einem Foto (nicht von sich selbst) vom Comic Salon in Erlangen geschickt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... permPage=1

Muß ein wirklich großer Asterix-Fan sein, wer sich so bemalen läßt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52603Beitrag methusalix »

Hallo,
um diesen Thread mal aus seinen Dornröschen Schlaf zu Erwecken : Hier ein Paar hübsche Teile für den Modebewussten Asterix-Fan :-D
Dürfen sich alle angesprochen fühlen :lol:


Gruß Peter
Dateianhänge
boxer-asterix xx.jpg
boxer-asterix xx.jpg (54.05 KiB) 8605 mal betrachtet
Asterix Box xx.jpg
Asterix Box xx.jpg (86.82 KiB) 8605 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52605Beitrag Maulaf »

Hi peter,
kannst du mir sagen, woher die stammen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52606Beitrag methusalix »

Nabend Gregor,
hab Dir ne PN geschickt ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52607Beitrag Pastorix »

Sowas von hübsch hässlich :hammer: - das kann man wohl nur mit reichlich Zaubertrank (er)tragen :cervisia:
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52612Beitrag WeissNix »

Das suggeriert doch, dass die derart verpackten Teile Zaubertrank nötig haben... den solls ja heutzutage in der praktischen Darreichungsform blauer Pillen geben :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52613Beitrag Pastorix »

Zumindest die unteren 4 suggerieren irgendwie einen mittelgroßen (P)Hinkelstein. :steinschlag: Aber bei der oberen mit Asterix & Obelix drauf sieht es eher nach heißer Luft aus oder vom Winde verweht. :P Unglaublich, was einem die Phantasie so an Bildern in den Kopf setzt. Wie werd ich die nur wieder los ...? :oops:
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52614Beitrag WeissNix »

Dieses "SNIF! SNIF! SNIF!" auf einem Hosenbund lässt auch nichts gutes erahnen... wenn das Geruchsinternet kommt, kündige ich meinen Account.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52615Beitrag Pastorix »

Was fällt Dir wohl dann erst zu "PAFF" und Gummi ein :-D ?
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52616Beitrag WeissNix »

Nichts jugendfreies :methusalix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52617Beitrag methusalix »

Hallo,
für Lego Liebhaber 8)



Gruß Peter
Dateianhänge
asterix legoxx.jpg
asterix legoxx.jpg (30.05 KiB) 8579 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 52619Beitrag Andy-67 »

Findefix hat geschrieben:Hallo Marco,
Edit von Comedix: aus urheberrechtlichen Gründen habe ich das Bild gelöscht
sorry! :oops: ... Na, dann machen wir's einfach so: Falbala nue, - sonst hat nämlich die ganze Geschichte dazu nur mehr wenig Witz! ;-)

LG, FF
Falbala scheint sehr entspannt zu sein, vielleicht denkt sie sogar darüber nach, den Römern einen erneuten Besuch abzustatten.
(Aber das wird wohl Falbala 's Geheimnis bleiben )
Antworten