Asterix-Chat

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29560Beitrag Patrick »

Ok, mein neuer Vorschlag: Do 20 Uhr, So 19 Uhr.

Im übrigen wäre ich heute Abend für eine kleine Testphase ab 20 Uhr im Chat. Wer also Lust und Zeit hat....

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29785Beitrag Ralfix »

Sers Patrick

Der Chat geht nicht so richtig . Er lädt und lädt und lädt

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29786Beitrag Erik »

Hallo,

ja, heute hatten ja mehrere Leute technische Schwierigkeiten mit dem Chat. Ich ebenfalls. Daher habe ich mich auch sehr bald wieder ausgeklinkt. Sehr schade, daß der Auftakt quasi ins Wasser gefallen ist, aber auf diese Weise wäre ein chatgespräch nicht sinvoll möglich gewesen. - Ich hoffe, daß es in den nächsten Wochen besser laufen wird. Ein Interesse an dem Chat hat sich ja immerhin gezeigt, es waren bis zu 5 Leute gleichzeitig anwesend, solange ich dort war.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29788Beitrag Comedix »

Hallo,

ja, es wäre schön, wenn die technischen Probleme behoben werden können. Das Interesse war ja da. Ich glaube nicht, dass es an der technischen Ausstattung der Teilnehmer lag, vielleicht am Server, auf dem die ajax.js liegt, denn ein Zugriffsfehler auf diese Datei wurde bei mir im IE8 angezeigt.

Gruß, Marco

P.S.: Jetzt (20:32) gerade geht alles wieder perfekt und auch der Fehler, der bei mir im IE angezeigt wurde, ist verschwunden. Vielleicht sollten wir uns nächste Woche nochmal (möglichst viele) gleichzeitig im Chat treffen und schauen, ob es vielleicht mit der Anzahl der gleichzeitigen Nutzer zu tun hat ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30073Beitrag Patrick »

Hallo,

probiere ein anderes Chatsystem im Moment aus:

http://braendle-webdesign.de/extern/ast ... /index.php

Wer lust hat, bin online.

Liebe Grüße,

Patrick
Zuletzt geändert von Patrick am 27. Dezember 2010 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30078Beitrag Thunder »

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/5/d248485151/htdocs/homepage/extern/phpfreechat-1.3/index.php on line 37
kommt da bei mir
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30081Beitrag Patrick »

Sorry Thunder,
einfach nochmal versuchen! Bin gerade nebenher am anpassen!
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30088Beitrag Patrick »

Beim Chat muss man aufpassen, dass man für die Smilies in Zeichenform nur erlaubte Zeichen benutzt, sonst verkraftet der Chat das nicht.

Der Chat hat jetzt nebenbei noch eine neue Adresse:
http://braendle-webdesign.de/extern/ast ... /index.php
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30106Beitrag Patrick »

Hallo,

der Chat wurde ein bisschen von mir grafisch überarbeitet, ist aber noch nicht fertig. Ausserdem ist es jetzt notwendig beim betreten des Chats gleich seinen Nicknamen anzugeben.

@Marco: Dieser Smilie -> :-? <- sollte man austauschen. Da sind die Fragezeichen weiß. Hab ich im Chat schon korrigiert.
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30108Beitrag Digger »

Patrick hat geschrieben:der Chat wurde ein bisschen von mir grafisch überarbeitet, ist aber noch nicht fertig. Ausserdem ist es jetzt notwendig beim betreten des Chats gleich seinen Nicknamen anzugeben.
Hatte gestern keine Zeit zum üben. Wie ist der Versuch denn gelaufen? Ging soweit alles reibungslos über die Bühne?
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30109Beitrag Patrick »

Digger hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:der Chat wurde ein bisschen von mir grafisch überarbeitet, ist aber noch nicht fertig. Ausserdem ist es jetzt notwendig beim betreten des Chats gleich seinen Nicknamen anzugeben.
Hatte gestern keine Zeit zum üben. Wie ist der Versuch denn gelaufen? Ging soweit alles reibungslos über die Bühne?
Im großen und ganzen ja, bis ich was an den Smilies gedreht habe. Da hat sich dann alles aufgehängt. Lag aber an mir. Ist aufjedenfall um einiges besser als das alte System.
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30111Beitrag Digger »

Hast du den Chat kpl. selber "gebastelt"?

Nur eine Frage von mir. Wenn du den Chat selber erstellt hast, warum nimmst du keine der Chat die man kostenlos bekommen kann. Die laufen doch reibungslos. Wobei ich dazu sagen muß, das ich nun nicht 100%ig weiß was man Gratis bekommt und ob man für Erweiterungen zahlen muß.
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30113Beitrag Patrick »

Der Chat ist nicht von mir programmiert. Ich passe ihn nur ein wenig meinen Bedürfnissen bzw. den der Community an. Und wenn man an einem System das läuft nichts ändert, und erst recht nicht während der Laufzeit, dann passiert auch nichts. Der Chat läuft bis jetzt einwandfrei!
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30167Beitrag Patrick »

Hallo,

bin heute wieder ab 19 uhr im Chat. Wer also Lust hat...

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 30168Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin heute leider nicht da, sonst wäre ich gekommen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten