Astérix-Tour

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

asterix1988

Astérix-Tour

Beitrag: # 37450Beitrag asterix1988 »

Eine Reise mit jeder Menge Spaß für Gallier jeden Alters

In den Alpen klettern! Das alte Ägypten besuchen! Oder auf einem fliegenden Teppich in die Lüfte schweben: auf dieser interaktiven Reise erwacht das klassische Asterix-Buch zum Leben!
Europas geliebter "ASTERIX der Gallier" - von "See Touring Attractions"
zum Leben erweckt, - tourt ab 2012 durch die Länder Europas, - so wurde
es soeben auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.

Die bereits seit längerem erwartete Tour wird die Kult-Figuren in die
europäischen Metropolen bringen.

"See Touring Attractions" – Schöpfer ausverkaufter Produktionen wie
"Star Trek" und "Titanic" – wird nun ASTERIX-Fans in jedem Alter erfreuen.
"Fans werden sich auf ein großes Vergnügen gefasst machen müssen", sagt
Martin Biallas Geschäftsführer von "See Touring Attractions". Er verspricht:
"Es wird sich total von dem unterscheiden, was ASTERIX-Fans jemals erlebt
haben – eine eindringliche, unterhaltende Odysse, die die Energie und den
Humor der Gallier widerspiegelt."

Die ASTERIX-TOUR, die in der zweiten Jahreshälfte 2012 startet, wird
in den großen Städten Deutschlands, Frankreichs, Spaniens, Belgiens, den
Niederlanden und in Großbritannien gastieren; um so alle
Metropolen in Wallung zu bringen, – wie man es von ASTERIX, OBELIX und
deren Freunden erwartet, wenn sie über etwas herfallen.

"Les Editions Albert René" freut sich über die kommende Tour und sieht
das Ereignis als ein Weg neue Freunde zu finden und die alten Fans zu
begeistern. "See Touring Attractions schafft eine engagierte Veranstaltung voller Spaß, die den Besuchern den Traum erfüllt, ihrem geliebten Gallier nah zu sein."

In dieser neuen Ausstellung werden die Besucher in die unglaubliche Welt des ASTERIX und seiner treuen Freunde OBELIX und IDEFIX entführt.
In einer zwei stündigen Tour entdecken sie neue Länder und Kulturen.
Unvergessliche Momente und Charaktere aus 34 Heften werden durch interaktive Medien und mit der neusten Technik geschaffen.
Aktivitäten für Besucher, welche als Teil der Attraktion geplant sind:
 Erkunden Sie das Dorf mit ASTERIX und OBELIX
 Erobern Sie mit der neusten Bergsteiger-Technology die Alpen
 Schweben Sie in einer technischen Simulation (4D Effekt Theater) durch das antike Gallien
 Erkunden Sie die geheimnisvollen Pyramiden in Ägypten
 Spielen Sie mit viel klebrigem schweizer Käse
 Setzen Sie mit den Piraten die Segel
 Machen Sie Fotos mit ASTERIX, OBELIX und auf Kleopatras Thron
 und natürlich: werden Sie mit den Römern kämpfen

Mehr Informationen sowie die Tour Daten und den Ticket Verkauf finden Sie in den kommenden Monaten auf der Website der Tournee:
http://www.asterix-tour.com
ASTERIX und sein loyaler Kumpane OBELIX, die Erfindung von Rene Goscinny und Albert Uderzo, wurden erstmals in Oktober 1959 gedruckt. Seitdem wurden die Abenteuer von ASTERIX und OBELIX in mehr als 100 verschiedene Sprachen übersetzt.
Fotos von das Projekt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr infos auf der Website der Tournee:
http://asterix-tour.com
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37451Beitrag Iwan »

Na, das liest sich ja mal absolut toll :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37481Beitrag Thunder »

hey hey da bin ich ja mal gespannt..obwohl die StarTrek Ausstellung nun nicht so besonders war ...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37518Beitrag methusalix »

Hallo,
hier das Video dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=GwqZ3lLT-vc


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37519Beitrag Comedix »

Hallo,

das sind alles keine neuen Informationen, das gibt es auch alles auf der Webseite der Tournee. Ich habe mich in den Presseverteiler eintragen lassen und bleibe damit auf dem Laufenden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37521Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:das sind alles keine neuen Informationen
Das mag sein, aber der ein oder andere wäre doch auch an dem Video interessiert ;-) oder :?:
Auf der Webseite der Tournee kann man das Video nicht herunterladen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37523Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Auf der Webseite der Tournee kann man das Video nicht herunterladen :!:
das kann man aber normalerweise bei YouTube auch nicht, sondern nur mit entsprechender Hilfssoftware. Und mit der bekommt man es auch von der Tour-Webseite. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37545Beitrag Comedix »

Hallo,

ab sofort gibt es auch eine Sonderseite zur Tour, auf der ich immer meine neuesten Informationen präsentiere. Der Bereich wird entsprechend ausgebaut.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37548Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,ab sofort gibt es auch eine Sonderseite zur Tour, auf der ich immer meine neuesten Informationen präsentiere. Gruß, Marco
Hi Marco,
den Satz:
"Da mich diese Meldung etwa 15 Minuten vor dem Erscheinen des vorliegenden Newsletters erreichte"
würde ich aber von der Seite streichen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 37550Beitrag Comedix »

Danke, Gregor.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 39856Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Gerade war ich mal wieder auf der Tour-Webseite, und ich muss sagen, das einzige, was sich in der Zwischenzeit an konkreteren Infos getan hat, ist, dass als Veranstaltungskontakt eine kalifornische Firma angegeben wird. Ich muss sagen, alles in allem beginnt bei mir das Vertrauen etwas zu schwinden.
Was machen wir eigentlich in Bezug auf das Fantreffen, wenn die Tour nicht in Deutschland startet?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Mikesch

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 39872Beitrag Mikesch »

Sie wird in Deutschland starten. Diese Info haben wir zumindest aus F. Ich gehe davon aus, daß es dabei bleibt.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 39875Beitrag Iwan »

Ok, das ist ja schon mal sehr beruhigend ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 39885Beitrag Comedix »

Hallo,

ich hatte mich auch schon an die auf der Website angegebene Mailadresse gewandt, aber bislang keine Antwort erhalten. Ich hoffe, es gibt hierzu bald einen lokalen Ansprechpartner, denn die US-Ansprechpartner scheinen nicht mit jedem zu reden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40660Beitrag Comedix »

Hallo,

im Zusammenhang mit dem 85. Geburtstag von Albert Uderzo regt sich etwas bei der Asterix-Tour. In diesen Tagen wird eine Pressemeldung lanciert, die mit keinem Wort über das hinausgeht, was wir hier ohnehin schon wissen. Zumindest dort der Vorverkauf für Frankfurt im Mai 2012 offiziell angekündigt und für mehr Informationen und die Tourdaten auf die Website verwiesen. Nichts Neues insgesamt, aber immerhin: "Es lebt!".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten