Astérix-Tour

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40897Beitrag methusalix »

Hallo,
dazu habe ich noch die info gefunden welcher Ort in Frankfurt es ist, wo die Tour stattfindet ; "Güterplatz / Frankfurt am Main"
Diese Info ist vom 30.4.12

Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Tour_pagenumber. a.jpg
Asterix Tour_pagenumber. a.jpg (47.21 KiB) 5063 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40898Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:dazu habe ich noch die info gefunden welcher Ort in Frankfurt es ist, wo die Tour stattfindet ; "Güterplatz / Frankfurt am Main"
ja, aber das schreibt Marco schon auf seiner Seite dazu:
Comedix hat geschrieben:Die ASTERIX-TOUR wird nach Angaben des deutschen Projektmanagements [...] in den Räumen der derzeitigen Tutanchamun-Ausstellung in Frankfurt am Main, Ecke Mainzer Landstraße/Güterplatz, gastieren.
Übrigens:
methusalix hat geschrieben:Diese Info ist vom 30.4.12
Das mag für die offizielle Pressemitteilung gelten. Wir haben diese Info aber schon seit 29.3. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40899Beitrag methusalix »

Hallo ,
also sehr gut erreichbar , nähe HBF und Hotelerie ; SUPER :-D

Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Frankfurt Güterplatz nähe HBF a.jpg
Frankfurt Güterplatz nähe HBF a.jpg (39.5 KiB) 5058 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40900Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Oh, habe ich schon wieder etwas übersehen :?: ;-) Ja ja meine Augen :oops:
Aber etwas ist doch wohl neu oder :?: Karten und Infos von Mai an im Internet unter www.asterix-tour.com
Heißt , Tickets können bald schon im Internet gekauft werden :!:
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 40901Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Aber etwas ist doch wohl neu oder :?: Karten und Infos von Mai an im Internet unter http://www.asterix-tour.com
Heißt , Tickets können bald schon im Internet gekauft werden :!:
mehr oder minder. Das hatte mir Herr Schäumer ja auch schon am 29.3. mitgeteilt. Aber daß das nun auch noch woanders - quasi offiziell - steht, das ist natürlich neu.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41192Beitrag Erik »

Hallo,

damit es hier auch noch mal steht (denn in den Fantreffen-Bereich schaut ja nicht unbedingt jeder): Die Asterix-Tour verzögert sich aufgrund technischer Schwierigkeiten noch. Sie startet nun erst im März 2013 in München.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41197Beitrag Iwan »

Erik, das ist neu: Startet die Tour in Frankfurt oder in München?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41198Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Erik, das ist neu: Startet die Tour in Frankfurt oder in München?
die Tour startet nun in München. Die Frankfurt-Station von Sept. 2012 bis Feb. 2013 wurde einfach gestrichen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41200Beitrag Michael_S. »

Hallo,

wird Frankfurt komplett gestrichen oder vielleicht hinten dran gehängt? Die Webseite zur Tour gibt dazu nichts her und wenn man sich dort die vielen "demnächst verfügbar"-Hinweise anschaut bekommt man den Eindruck, dass die "technischen Schwierigkeiten" eventuell recht grundlegend und nicht unbedingt auf den Startort Frankfurt bezogen sind.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41202Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:wird Frankfurt komplett gestrichen oder vielleicht hinten dran gehängt? Die Webseite zur Tour gibt dazu nichts her und wenn man sich dort die vielen "demnächst verfügbar"-Hinweise anschaut bekommt man den Eindruck, dass die "technischen Schwierigkeiten" eventuell recht grundlegend und nicht unbedingt auf den Startort Frankfurt bezogen sind.
ob Frankfurt später nachgeholt wird, weiß ich natürlich nicht. Aber die technischen Schwierigkeiten hängen sicherlich nicht spezifisch mit dem Standort Frankfurt zusammen, sondern beziehen sich auf die Umsetzung der Attraktionen allgemein. Herr Schäumer schrieb mir dazu, daß die Hindernisse "speziell bei der Media Produktion, der Besucher Bar Code Interaktion sowie dem Video Content" bestünden. Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41216Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

vielen Dank für diese ergänzende Antwort. Das sagt zwar in der Tat nichts über Frankfurt, aber immerhin wissen wir nun, dass wir uns auf allerlei technischen Schnickschnack freuen dürfen. :-D

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41782Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Karten und Infos von Mai an im Internet unter http://www.asterix-tour.com
Hi,
wenn man jetzt den link anklickt landet man direkt bei Facebook, da ich dort nicht angemeldet bin kann ich nicht feststellen, was man dort erfährt. Existiert das Vorhaben noch oder ist es jetzt komplett erledigt?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Astérix-Tour

Beitrag: # 41783Beitrag Thunder »

Auf der Facebook Seite erfährt man gar nichts, keine Neuigkeiten , keine Hinweise zum Stand nichts.Zur Zeit jedenfalls :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 41791Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Existiert das Vorhaben noch oder ist es jetzt komplett erledigt?
daß es sich erledigt hat, glaube ich noch nicht. Allerdings habe ich auf meine letzte Nachfrage bei Herrn Schäumer vom 28.6. keine Antwort erhalten. Aber es ist ja auch Urlaubszeit, da kann es schon mal sein, daß es etwas langsamer voran geht oder Mails nicht beantwortet werden. Ich werde demnächst wohl noch mal nachfragen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix-Tour Oktober 2012

Beitrag: # 42260Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:daß es sich erledigt hat, glaube ich noch nicht. Allerdings habe ich auf meine letzte Nachfrage bei Herrn Schäumer vom 28.6. keine Antwort erhalten.
tja, und ich habe mittlerweile auch auf zwei weitere Mails keine Antworten mehr erhalten. Die letzte Zeile stammt von Mitte/Ende Mai. Die offizielle Tour-Webseite existiert nicht mehr (wie von Gregor oben schon geschrieben), es wird nur noch auf einen Facebook-Auftritt umgeleitet (den auch ich mangels Account freilich nicht besichtigen kann). Also, ich muß sagen, mittlerweile schwindet auch mein Glaube an das Projekt. Möglich, daß alles nur eine Verzögerung ist und man darüber nicht gerne mit Außenstehenden kommuniziert. Aber über eine so lange Zeit macht das keinen guten Eindruck mehr auf mich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten