Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012

Beitrag: # 39944Beitrag methusalix »

Hallo ,
laut einer Diskussion im ECC soll es an deutschen Kiosken neue Versionen des Asterixdorfes zum kaufen geben, weiß zufällig jemand was darüber :?: Bisher ist mir darüber nichts bekannt .
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117580

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39946Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Hmm :?: - Eine gleichnamige und ebenfalls 60-teilige Serie erschien ja bereits im Jahr 2004 von Ed. Atlas, allerdings damals nicht in Deutsch..

LG, Andreas
Dateianhänge
VILLAGE1.jpg
VILLAGE1.jpg (86.97 KiB) 23203 mal betrachtet
VILLAGE4.jpg
VILLAGE4.jpg (67.74 KiB) 23203 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39951Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
ich hatte das auch gelesen und deshalb gerade schon einmal in verschiedenen Geschäften und Tankstellen danach geschaut, bis jetzt aber nichts gesehen. Würde mich aber auch etwas wundern, wenn das Dorf nach so langer Zeit jetzt noch hier erscheinen sollte,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39952Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Würde mich aber auch etwas wundern, wenn das Dorf nach so langer Zeit jetzt noch hier erscheinen sollte,
Ja, ich denke mal das es sich hier nicht um die 2004er neuauflage der Atlas-Serie handelt , eher wohl um eine Testauflage von Hachette anläßlich vieleicht des neuen Asterixfilmes . Dafür spricht der Einführungspreis von 5,99 Euro .
Maulaf hat geschrieben:schon einmal in verschiedenen Geschäften und Tankstellen danach geschaut, bis jetzt aber nichts gesehen
Nun ist ja noch ganz frisch diese info , denke mal das diese Angebote in der Testphase nicht flächendeckend ausgegeben werden .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39953Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Wenn es etwas nicht gibt, dann ist es sowas wie ein deutscher "Testmarkt" für Hachette .., überhaupt eigenartig, daß die Serie nicht irgendwo im Web beworben würde! - Am ehesten handelt es sich, da von Resin-Figuren die Rede ist, dabei um die aktuelle französische Serie von Hachette, - wenn die nun auch tatsächlich auf Deutsch erscheinen sollte :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39954Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Am ehesten handelt es sich, da von Resin-Figuren die Rede ist, dabei um die aktuelle französische Serie von Hachette,
Ich glaube da vertust Du dich, es wurde eindeutig von "Am Ende soll man das Dorf komplett haben können, aber nicht nur, dass nach dem Einführungspreis von 1,99 (Ausgabe 1; Asterix, sein Haus und eine Palisade) und 5,99 (Ausgabe 2; Obelix und sein Steinbruch)" geschrieben und nicht von der Testserie von den "Asterix-Büchlein" über Asterix-Charaktere ;-) .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39957Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ich glaube da vertust Du dich, es wurde eindeutig von "Am Ende soll man das Dorf komplett haben können, aber nicht nur, dass nach dem Einführungspreis von 1,99 (Ausgabe 1; Asterix, sein Haus und eine Palisade) und 5,99 (Ausgabe 2; Obelix und sein Steinbruch)" geschrieben und nicht von der Testserie von den "Asterix-Büchlein" über Asterix-Charaktere ;-) .
Nönö, - ich will damit nur sagen: das passt alles irgendwie nicht zusammen, denn das von Dir Zitierte würde ja erst wieder auf das Atlas-Dorf hinweisen, - eher wurden da einige Angaben vermengt, die nicht zusammengehören, Resin und Hachette sprechen nämlich für die einzige aktuell beworbene Sammelserie dieses Herausgebers. - Ich glaube aber gar nicht recht, daß es irgendetwas in dieser Art jetzt hierzulande geben wird: man liest nichts von offizieller Seite, die eine Serie ist schon 8 Jahre alt und die andere hat weder 60 Ausgaben noch etwas mit einem Gallierdorf zu tun.. :-/

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39958Beitrag methusalix »

Hallo Andrea ,
Findefix hat geschrieben:Ich glaube aber gar nicht recht, daß es irgendetwas in dieser Art jetzt hierzulande geben wird
Also eine "Fata Morgana" :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39961Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: Also eine "Fata Morgana" :-D
Hi allerseits,
keine Fata Morgana, sondern Realität, bei ebay wird das erste Teil schon angeboten:
http://www.ebay.de/itm/gallische-dorf-a ... 1e6c90ec03
Viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39962Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

also doch ein Spät-Relaunch der Atlas-Serie von 2004, - aber erstmals in Deutsch und diesmal eben von Hachette, ... wie ja schon meine erste Vermutung dazu war! :-D

LG, Andreas
Dateianhänge
Das gallische Dorf des Asterix - Ausgabe 1.jpg
Das gallische Dorf des Asterix - Ausgabe 1.jpg (55.62 KiB) 23149 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39963Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:aber erstmals in Deutsch und diesmal eben von Hachette, ... wie ja schon meine erste Vermutung dazu war!
Hast Du doch ausgeschlossen oder :?:
Findefix hat geschrieben:Wenn es etwas nicht gibt, dann ist es sowas wie ein deutscher "Testmarkt" für Hachette ..,
Findefix hat geschrieben:Am ehesten handelt es sich, da von Resin-Figuren die Rede ist, dabei um die aktuelle französische Serie von Hachette, - wenn die nun auch tatsächlich auf Deutsch erscheinen sollte
Das war doch deine Meinung ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39964Beitrag methusalix »

Hallo nabend allerseits,
dürfte sich dann wohl um einen klassischen Bibliotheksfall handeln und sollte auch dann in den dafür vorgesehenen Thread verschoben werden :-D
Klasse , wieder eine Figurenserie mehr ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39969Beitrag Comedix »

Hallo,

sicher, das wird ein Fall für die Bibliothek, aber noch nicht jetzt. Es gibt ja so wie keine Informationen zum deutschen Produkt. Das ist jetzt erst einmal ein Fall für Andreas' Suchliste. Und ich erkundige mich parallel.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39988Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Das ist jetzt erst einmal ein Fall für Andreas' Suchliste.
Wie Du meinst .., obwohl ein "neues" Produkt habe ich diesem Aufruf folgend die Informations-Suche dazu nun eingeleitet! :-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 39994Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ist denn hier bei uns im Forum zufällig auch jemand aus der Dresdener Gegend, - denn dort wurde ja wahrscheinlich dieses Einführungsangebot zuallererst am Kiosk gesichtet.. :?: - Oder aber aus Lübeck, wo das eBay-Angebot dazu herstammt :?:

LG, Andreas
Antworten