Depardieu in Russland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Depardieu in Russland

Beitrag: # 44795Beitrag methusalix »

Hallo,
in der Bunten Nr.3 vom 10.1.2013 ist ein zweiseitiger Bericht über Depardieus Steuerflucht nach Russland . Unter anderem ist auch ein Bild zu sehen auf dem Depardieu auf einem Propagandaplakat neben Marx,Engel u. Lenin als Obelix zu sehen ist :o
Ist es schon soweit gekommen das der Darsteller von Obelix als Kommunist bezeichnet werden kann, was wird Uderzo das zu sagen :roll: Hat sich jetzt Depardieu für die Rolle des Obelix ins Aus manövriert :?:


Gruß Peter
Dateianhänge
IMG020 xc.jpg
IMG020 xc.jpg (22.54 KiB) 6733 mal betrachtet
IMG021 xy.jpg
IMG021 xy.jpg (41.84 KiB) 6733 mal betrachtet
IMG023 cf.jpg
IMG023 cf.jpg (9.82 KiB) 6733 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Depardieu in Russland

Beitrag: # 45184Beitrag Erik »

Hallo,

jedenfalls hat sich auch der Karneval mit einem Motivwagen darüber lustig gemacht:
http://www.focus.de/fotos/ein-karnevals ... 25332.html

Ein flehentlich vor dem überdimensionalen Putin kniehender Depardieu im Obelix-Outfit.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Depardieu in Russland

Beitrag: # 46394Beitrag methusalix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:....was wird Uderzo das zu sagen
Nun, die Nachricht ist zwar schon etwas älter aber ich denke das sie hier dennoch berücksichtigt werden soll ;
Uderzo hat seinen Freund Gérard Depardieu verteidigt auf Grund dessen Rückgabe der französischen Staatsbürgerschaft und der neuen russischen Staatsbürgerschaft .
In dem Online-Portal stern.de steht, Zitat =
:arrow: "Es sei "schrecklich" gewesen, wie bösartig der Schauspieler Gérard Depardieu angegriffen worden sei, sagte der 85-jährige Albert Uderzo der Nachrichtenagentur AFP. "
Weiter heißt es da :
"Ich habe ihm gesagt, dass es richtig war zu gehen und dass ich wahrscheinlich dasselbe getan hätte, wenn ich 20 Jahre jünger wäre."

http://www.stern.de/panorama/albert-ude ... 64891.html
methusalix hat geschrieben:Hat sich jetzt Depardieu für die Rolle des Obelix ins Aus manövriert :?:
Wie man nun lesen kann , absolut nicht 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Depardieu in Russland

Beitrag: # 46499Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:Ist es schon soweit gekommen das der Darsteller von Obelix als Kommunist bezeichnet werden kann
Jemanden als Kommunist zu bezeichnen weil er nach Russland flüchtet um weniger Steuern zu bezeichnen finde ich schon sehr befremdlich.

Wußte der Autor überhaupt was Kommunismus bedeutet!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Depardieu in Russland

Beitrag: # 48346Beitrag methusalix »

Hallo,
aus jüngster Zeit nun diese Karikatur ; Die Ultimative ......... Obelix-Zuhaus-in-Russland-Story ;-)



Gruß Peter
Dateianhänge
obelix-zuhaus-in-russland.jpg
obelix-zuhaus-in-russland.jpg (113.14 KiB) 4388 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten