Nach "...Morgenland" zukünftig weitere Indien-Geschichte?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Nach "...Morgenland" zukünftig weitere Indien-Geschichte?

Beitrag: # 46511Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

laut "The Times of India" würde Ferri zukünftig gerne ein weiteres Indien-Abenteuer kreiieren!

Siehe hier: http://articles.timesofindia.indiatimes ... e-goscinny

Ich glaube, wir gehen mit den neuen Autoren spannenden Asterix-Zeiten entgegen :cervisia:

Hoffnungsvolle Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Nach "...Morgenland" zukünftig weitere Indien-Geschichte

Beitrag: # 46535Beitrag Terraix »

Angeblich sollen die neuen Autoren gesagt haben, dass es möglicherweise auch mal eine Weißrussland-Geschichte (!) geben könnte mit einer Figur namens Gazdheshix (Ich vermute, dass sich dieser Name von "gaz de schiste" = Schiefergas ableitet).

Quelle: http://www.actualitte.com/univers-bd/ap ... -43369.htm

Ein Vorteil (und eine Herausforderung) wäre bei einer solchen Geschichte sicherlich die Tatsache, dass über Weißrussland zur Zeit der Antike kaum etwas bekannt ist. Hier könnten sich die Autoren so richtig austoben :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach "...Morgenland" zukünftig weitere Indien-Geschichte

Beitrag: # 46541Beitrag Comedix »

Spannende Themen, die ich gerne im kommenden Newsletter aufgreife! Danke für die Hinweise.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Nach "...Morgenland" zukünftig weitere Indien-Geschichte

Beitrag: # 46545Beitrag Terraix »

Gern geschehen :-) Freut mich, dass Du diese Themen im kommenden Newsletter aufgreifen möchtest!

Welche dieser Ideen tatsächlich irgendwann umgesetzt werden, wird die Zukunft zeigen. Aber Träumen ist ja zum Glück nicht verboten und wie Band 35 zeigt, werden manchmal sogar (Schottland-) Träume wahr :cervisia:

Jedenfalls finde ich diese Ideen sehr spannend und überraschend. Das Indien-Thema überrascht mich, weil Asterix dort schon war und der Weißrussland-Einfall, weil Belarus sicher nicht die naheliegendste Idee ist, wenn man über potentielle Reiseziele der Gallier nachdenkt (dann schon eher Russland).
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten