Babaorum

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Babaorum

Beitrag: # 50163Beitrag Batavirix »

In die letzte Abend des Asterix Fanntreff 2015 in Rom das wir zusammen waren, gab es dieser ‘Törtchen‘ auf die Speisekarte: Babaorum.
(Die Nahm Geber von einer der 4 Römerlager rund das Asterix-dorf.)

Und natürlich haben wird die Babaorum gegessen.

Batavirix
Dateianhänge
Babaorum_02.JPG
Babaorum_02.JPG (56.75 KiB) 7214 mal betrachtet
Babaorum_01.JPG
Babaorum_01.JPG (56.07 KiB) 7214 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Babaorum

Beitrag: # 50166Beitrag Erik »

Hallo Henk und Marco,
Batavirix hat geschrieben:In die letzte Abend des Asterix Fanntreff 2015 in Rom das wir zusammen waren, gab es dieser ‘Törtchen‘ auf die Speisekarte: Babaorum.
dann war es ja ein richtig Asterixinischer Abschluß! - Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet, auf der Comedix-Seite "Babaorum" zur Veranschaulichung gezeigt zu werden? Sieht man ja hierzulande sonst nicht so oft.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Babaorum

Beitrag: # 50169Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet
Die Abbildung sieht lecker aus, aber zum Abbilden ist sie nicht so gut geeignet, weil das Objekt nicht alleine für sich steht.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Babaorum

Beitrag: # 50205Beitrag fledermausia »

Das habe ich in Disneyland Paris gegessen, aber nur etwas davon, habs lieber umgetauscht, da
wir mir doch ein bischen zuviel Rum drin. Schmeckt lecker war mir nur nach einer Weile doch zu
heftig.
linomandix

Re: Babaorum

Beitrag: # 50761Beitrag linomandix »

Die sehen aber sehr lecker aus. Auch wenn Sie in der Abbildung sehr glänzen. Entweder, wie Du sagst, sehr stark mit Rum befüllt oder stark mit Zucker überzogen. Aber probieren will ich Sie trotzdem irgendwann mal.
fledermausia

Re: Babaorum

Beitrag: # 50762Beitrag fledermausia »

Der war extrem viel Rum drin, das war mir doch zu heftig.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Babaorum

Beitrag: # 50773Beitrag Batavirix »

Ich erinnere mich nicht, das in Rom zu viel Rum in der Babaorum drin war.
Es hängt natürlich davon ab, wie es bereitet ist.

Marco, ist dieser Bild (nach Bearbeitung mit Foto-Shop) besser?

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Dateianhänge
image001.png
image001.png (137.06 KiB) 5740 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Babaorum

Beitrag: # 50775Beitrag Comedix »

Ja, sehr viel besser. Und das Bild hast du gemacht?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Babaorum

Beitrag: # 50776Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:Ja, sehr viel besser. Und das Bild hast du gemacht?
Marco,

es ist die gleiche Foto aus Rom (wie oben),
aber mit Photo -Shop hab ich die Umgebung entfernt

Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Babaorum

Beitrag: # 50819Beitrag Caius_P »

Erik hat geschrieben: [...] Vielleicht wäre das obere Bild ja sogar gar nicht so schlecht geeignet, auf der Comedix-Seite "Babaorum" zur Veranschaulichung gezeigt zu werden? Sieht man ja hierzulande sonst nicht so oft.

Gruß
Erik
Wenn man ein Bild von dieser Leckerei einbinden wollte, sollte man aber vielleicht eines nehmen, auf dem die typisch französische Version zu sehen ist - diese liegende Pilzform habe ich zumindest zuvor noch nicht gesehen. Wer "Baba au rhum" bei Google Bilder eingibt, sieht was ich meine.

Christoph
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Babaorum

Beitrag: # 50820Beitrag Erik »

Hallo Christoph,
Caius_P hat geschrieben:Wer "Baba au rhum" bei Google Bilder eingibt, sieht was ich meine.
möglich, aber irgendein Bild aus den Untiefen des weltweiten Web einzubinden, ist nicht ungefährlich. Es gibt Leute im Internet, die warten nur auf sowas, um dann Abmahnungen versenden zu können. - Das sollte man deshalb wohl lieber lassen. Wenn niemand ein Bild der französischen Version hat, ist das von Henk m.E. besser als gar keines.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten