suche Ausgabe 36 luxusedition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51287Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Und dann würde das wieder eintreten, was bei der UE mit Band 7 passiert ist , nämlich eine dermaßen Überteuerung das sich viele wieder beschweren und nach einen Schuldigen suchen würden.
das kann bei jedem vergriffenen Band einsetzen, der von Sammlern noch gesucht wird. Bei der Luxusedition von Bd. 36 ist das ja schon jetzt der Fall, wenn Bd. 35 wirklich mal vergriffen sein sollte, kann es dazu ebenso kommen, wobei mit einer höheren Auflage (die ich für wahrscheinlich halte) auch die Angebote auf dem Sekundärmarkt zahlreicher ausfallen könnten, so daß die Preisentwicklung vielleicht nicht so extrem verläuft.

Zwingend ist es aber schon nicht, daß es bald zum Ausverkauftsein der Luxusedition von Bd. 35 kommt, nur weil die von Bd. 36 ausverkauft ist. Bei der UE sind die Bände 1 & 2 ja auch noch erhältlich, obgleich Bd. 7 schon seit Jahren vergriffen ist und es eine Maximalauflage von 3.000 Stück gibt.
methusalix hat geschrieben:Aber wie Erich schon schrieb : "Das ist alles reine Spekulation" ;-)
Ich weiß nicht, ob ein Erich das auch mal irgendwo geschrieben hast. Wenn Du mich zitieren möchtest, dann bitte ich um korrekte Widergabe meines (Nick-)Namens.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51290Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ein Erich das auch mal irgendwo geschrieben hast. Wenn Du mich zitieren möchtest, dann bitte ich um korrekte Widergabe meines (Nick-)Namens.
Pardon :oops: bin in Ruhrisches Platt verfallen oh Gott .. oh Gott ; Wie kann ich das wieder gutmachen :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51300Beitrag methusalix »

Hallo Erik ;-) ,
Erik hat geschrieben:Bei der UE sind die Bände 1 & 2 ja auch noch erhältlich, obgleich Bd. 7 schon seit Jahren vergriffen ist und es eine Maximalauflage von 3.000 Stück gibt.
Nun , das stimmt ; Hierbei handelt es sich aber um eine in sich abgeschlossene Sonderedition und da es schon seit Jahren den Band 7 nicht mehr vom Verlag gab , bestand seitens der Sammler auch kein Grund mehr mit der UE anzufangen , oder :?:
Nun aber hat sich mit den Luxuseditionen ein neues Sammelgebiet aufgetan und ist auch für Gelegenheitssammler interessant, da der Preis sich noch in einer moderaten Spanne bewegt :!:
Daher wird nach meiner Meinung nach, Asterix Nr. 35: "Asterix bei den Pikten" als Luxusedition in absehbarer Zeit beim Verlag nicht mehr erhältlich sein :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Bolle70

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51331Beitrag Bolle70 »

Bei ebay kannst Du diese Ausgabe noch bekommen. Allerdings zu enorm hohen Preisen. Rechne mal so um die 150 Euro und mehr.

Ich habe aber gerade noch mal nachgeschaut, versuche es mal bei ehapa ...

http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-36- ... aesar.html

bisher stand dort immer "Ausverkauft" - jetzt auf einmal nicht mehr.
Es kann auch schon mal vorkommen das eine solche Sendung wieder zurück geht - weil sie jemandem nicht gefällt oder er sich umentschieden hat - oder warum auch immer. Dann kann es sein das diese Bücher kurzfristig dort wieder zum regulären Preis verfügbar sind. Wie ich es gerade gesehen habe kannst Du es vorbestellen - Ein Versuch wär´es wert !!! ;-)

Ich selber hatte Glück (oder Pech - wie man´s immt) und habe noch eins bei ebay für 99 bekommen.
Allerdings warte ich noch auf die Lieferung. Und das jetzt seit einer Woche ! :-?

Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Art Book zu der Ausgabe 36 - kostet aber auch 199,- Euro

Es beinhaltet (wahrscheinlich) die luxusedition in Schwarz/Weiß vier Zeichnungen (ca. A3) und eine Zeichnung auf einem Papyrus (Retro) (ca. A4 groß). Das ganze wird (wie auf den Bildern überall zu sehen) in einer wirklich edlen roten Box geliefert.

Gruß Dieter :asterix:
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51343Beitrag methusalix »

Hallo,
Bolle70 hat geschrieben:Ich habe aber gerade noch mal nachgeschaut, versuche es mal bei ehapa ...
Nun, habe da mal heute morgen angerufen ; Fazit : Momentan nicht auf Lager und auch nicht erhältlich, könnten sich um Rückläufer handeln und ob oder wie viele ließ sich auch nicht in Erfahrung bringen :roll:
Man sollte dann mit gebrauchten Büchern rechnen , wenn sie beschädigt zurückkommen, müssten sie eigentlich als Remittenden gelten und sollten vom Verlag nicht mehr verkauft werden .......


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51348Beitrag Erik »

Hallo,
Bolle70 hat geschrieben:Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Art Book zu der Ausgabe 36 - kostet aber auch 199,- Euro

Es beinhaltet (wahrscheinlich) die luxusedition in Schwarz/Weiß [...]
nein, eben nicht. Das Artbook beinhaltet nicht die Skizzen des bandes, sondern die getuschten Seiten (letztlich eine nicht-kolorierte Fassung) des Comics. Skizzen sind nur ein paar wenigen als Beispiele darin. Die Skizzen gibt es komplett nur in der Luxusedition.

Was man tun kann, wenn es einem nur darum geht, die Skizzen zum günstigen Preis zu bekommen, ist aber, sich die noch verfügbare französische Ausgabe bestellen:
http://www.amazon.fr/Papyrus-C%C3%A9sar ... 864973235/



Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Latürnich

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51350Beitrag Latürnich »

Erik hat geschrieben:Hallo,
Bolle70 hat geschrieben:Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Art Book zu der Ausgabe 36 - kostet aber auch 199,- Euro

Es beinhaltet (wahrscheinlich) die luxusedition in Schwarz/Weiß [...]
nein, eben nicht. Das Artbook beinhaltet nicht die Skizzen des bandes, sondern die getuschten Seiten (letztlich eine nicht-kolorierte Fassung) des Comics. Skizzen sind nur ein paar wenigen als Beispiele darin. Die Skizzen gibt es komplett nur in der Luxusedition.

Was man tun kann, wenn es einem nur darum geht, die Skizzen zum günstigen Preis zu bekommen, ist aber, sich die noch verfügbare französische Ausgabe bestellen:
http://www.amazon.fr/Papyrus-C%C3%A9sar ... 864973235/



Gruß
Erik
Sorry, aber das ist falsch. Im Artbook sind durchaus die Skizzen enthalten (größer als in der Luxusedition). Jede Seite des Albums ist links als Bleistiftskizze und rechts als getuschte Fassung abgedruckt, so dass man beide Schwarz-Weiß-Fassungen sehr schön und in toller Qualität vorliegen hat und vergleichen kann. Lediglich die Farbversion fehlt im Artbook, aber die bekommt man ja auch am Kiosk ;-)

Wesentlich informativer sind in der Luxusedition dagegen die Hintergrundinfos.

VG
Latürnich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51351Beitrag Erik »

Hallo Latürnich,
Latürnich hat geschrieben:Jede Seite des Albums ist links als Bleistiftskizze und rechts als getuschte Fassung abgedruckt, so dass man beide Schwarz-Weiß-Fassungen sehr schön und in toller Qualität vorliegen hat und vergleichen kann. Lediglich die Farbversion fehlt im Artbook, aber die bekommt man ja auch am Kiosk ;-)
stimmt, das hatte ich völlig falsch in Erinnerung. Ich habe das Art Book wohl nur zu flüchtig angeschaut. Es ist an mir, sorry zu sagen. :oops:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51354Beitrag Cookeer »

Versuche es einmal auf Thalia.at. Ich habe heute in unserer Buchhandlung noch zwei Exemplare um Euro 49,90 liegen sehen.

Viel Glück
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51355Beitrag Cookeer »

Entschuldige, habe gerade gesehen dass es nicht möglich ist über das Internet zu bestellen. Probiere es aber einmal telefonisch in der Thalia Filiale in Linz Österreich Landstraße
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51358Beitrag methusalix »

Hallo Cookeer,
wäre es nicht möglich das Du dich versehen hast :?: Denn wenn man bei thalia.at "Asterix 36 Luxusedition" eingibt kommt man zu "Asterix 35 Luxusedition " ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51368Beitrag Cookeer »

Nein kein Versehen, darum auch mein zweiter Eintrag. Ich habe selbst bemerkt dass es über das Internetportal nicht möglich ist, siehe Eintrag oben, aber am Freitag Nachmittag lagen noch zwei Hefte der Luxusausgabe in der Filiale.

Gruß aus Linz
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51377Beitrag Cookeer »

Habe jetzt auch noch gestern ein Foto gemacht damit es ganz klar ist, nicht Pikten sondern Papyrus
IMG_1321.jpg
IMG_1321.jpg (203.44 KiB) 7212 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_1321.jpg
IMG_1321.jpg (203.44 KiB) 7212 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51390Beitrag methusalix »

Hallo,
Ehapa meldet wieder das Asterix Nr. 36 Luxusedition "Dieses Produkt ist leider ausverkauft."

Scheint das es wirklich hier nur um ein paar Rücksendungen handelte ; eigenartiges Gebaren eines Verlages :roll:

Jetzt kommt für mich die Frage auf : sind es nun weniger wie 999 ex geworden :?: Das es ja auch möglich sein kann, das einige auch als Remittenden vom Markt genommen worden sind :!:
Was auch lustig ist ...... bei ebay bekommt man Sie zum regulären Preis 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Ausgabe 36 luxusedition

Beitrag: # 51391Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Was auch lustig ist ...... bei ebay bekommt man Sie zum regulären Preis 8)
bekommt man sie auch oder sind sie dort nur gelistet? Es ist ja ein älteres und hier auch schon im Zusammenhang mit UE Bd. 7 diskutiertes Phänomen, daß manchen Anbieter dort auch Bücher listen, die sie gar nicht haben, solange diese als lieferbar eingestuft werden. Sind sie das dann nicht mehr, bekommt man auch vom eBay-Händler nichts geschickt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten