Lieblingsfilme

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Quadratus

Lieblingsfilme

Beitrag: # 51400Beitrag Quadratus »

Hallo,
was sind eure Lieblings-Asterix-Filme ?

;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51401Beitrag Erik »

Hallo Quadratus,

wenn Du schon fragst, dann nenn uns doch zunächst einmal Deinen Lieblings-Asterix-Film. ;-)

Ich schätze am meisten die Zeichentrickfilme "Asterix bei den Briten" und "Asterix und Kleopatra".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51403Beitrag Andy-67 »

Also, da bevorzuge ich Mission Kleopatra,
alleine schon wegen Monica Belucci als Königin Kleopatra
Quadratus

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51409Beitrag Quadratus »

Meine sind: ,,Asterix und Kleopatra" , ,,Asrerix erobert Rom" und ,,Asterix bei den Briten"

Bei den Realfilmen sind es ,,Asterix bei den Olympischen Spielen " und ,,Asterix& & Obelix gegen Cäsar" ;-)
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 175
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51415Beitrag Caius_P »

Wir haben uns als Familie unlängst ein Asterix-Wochenende gegönnt: Je drei Filme am Freitag, Samstag und Sonntag. Das ist besonders schön, wenn man die Originalversionen sieht, weil dort oft die gleichen Sprecher zu hören sind, Roger Carel leiht Asterix sogar in allen neun Animationsfilmen (die anderen zähle ich nicht) seine Stimme.

Meine aktuelle Reihenfolge sieht demnach etwa so aus:
Asterix im Land der Götter
Asterix bei den Briten
Asterix erobert Rom
Asterix und die Wikinger
Asterix und Cleopatra
Asterix der Gallier
Asterix - Sieg über Cäsar
Asterix - Operation Hinkelstein
Asterix in Amerika.
fledermausia

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51448Beitrag fledermausia »

Asterix in Amerika
Asterix bei den Briten
Asterix und Kleopatra
Andi beim Teutates

Re: Lieblingsfilme

Beitrag: # 51453Beitrag Andi beim Teutates »

Also da es in meiner Kindheit der erste Asterix Film war ist es "Asterix der Gallier" aber in der alten synchronisierten version.
Antworten