Asterix´ Freigabe

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Quadratus

Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51538Beitrag Quadratus »

Hallo zusammen !

Ab wievielen Jahren sollte man die Asterix-Bände und -Filme freigeben ?
(Hier ist eure Meinung gefragt)

ICh finde man sollte ihn ab 8 Jahren freigeben ;-)
Andy-67

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51539Beitrag Andy-67 »

Also, meine Neffen hatten die Filme schon deutlich jünger begeistert gesehen,
Als nette Unterhaltung halt.
Aber um die Anspielungen zu erkennen, sollte man älter sein, denke ich
Polemix

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51718Beitrag Polemix »

Andy-67 hat geschrieben:Also, meine Neffen hatten die Filme schon deutlich jünger begeistert gesehen,
Als nette Unterhaltung halt.
Aber um die Anspielungen zu erkennen, sollte man älter sein, denke ich
Ja,stimmt.Hier meine Vorschläge für die Freigabe der Filme :

Asterix der Gallier:6
Asterix und Kleopatra:6
Asterix erobert Rom:6
Asterix-Sieg über Cäsar:8
Asterix bei den Briten:8
Asterix-Operation Hinkelstein:8
Asterix in Amerika:8
Asterix und die Wikinger:8
Asterix im Land der Götter:10
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51719Beitrag Iwan »

Hallo

Freigegeben sind sie meines Wissens ab 0, und das wird ja schon mit Überlegung passiert sein. Interessant wäre allerdings, ab wann sie in den USA gezeigt werden dürfen, denn dort sind ja die entsprechenden Vorschriften sehr viel strenger.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51721Beitrag Andy-67 »

Da Frage ich mich,aus welchem Grund sollte denn da eine Altersfreigabe eingeführt werden?
Da gibt doch nirgends nackte Brüste zu sehen,und die paar Schlägereien sind doch auf der anderen Seite des "großen Teiches" kein Problem, oder?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51723Beitrag Iwan »

Hallo

Oh, da gibt es eine ganz schöne Menge: Eine problematische Darstellung von Gewalt, von Alkoholkonsum (Obelix ist in "Briten" betrunken, was abstoßend wirken könnte) und dem Konsum bewusstseinserweiternder Substanzen im Amerika-Film sowie der seltsamen Zaubertränke in "Kampf" und dem Hinkelstein-Film. Dann nicht zu vergessen die religiösen Vorstellungen, durch die christliche Kinder in ihrer Religiosität abgeschreckt und verstört werden könnten.
Merke: Wenn es um ein paar Millionen Entschädigungsgeld geht, werden Anwälte und Gerichte sehr schnell sehr kreativ!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Asterix´ Freigabe

Beitrag: # 51724Beitrag Andy-67 »

Da hast du natürlich recht :-D
Ich vergaß, das die da drüben in manchen Dingen anders denken
Antworten