Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 2017

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1382
Registriert: 30. März 2013 18:48

Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 2017

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1343
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 20

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Das ist doch mal eine Nette Idee
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5722
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 20

Beitrag: #Beitrag Comedix »

... und bringt vielleicht auch etwas Merchandising mit auf den deutschen Markt.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1343
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 20

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Möglicherweise viele neue Artikel zur Aufnahme in die Comedix Bibliothek :-D
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
interessante Neuigkeiten bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Frankreich ...... Asterix und Obelix fungieren als offizielle Maskottchen 8)
Die Spiele finden am 5. und 21. Mai in Köln und Paris statt und werden gemeinsam von Deutschland und Frankreich ausgerichtet.

:arrow: http://www.spox.com/de/sport/eishockey/ ... tchen.html

:arrow: http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4028


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
auch das noch ...... :-D


:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=bzQr5BtojAE


find ich sensationell gelungen :cervisia:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1615
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Durchaus gelungen... danke fürs zeigen :cervisia:

Da scheinen sich die Franzosen/Deutschen ja was auszurechnen... :roll:
Na, wenn Obelix mitspielt, gibts wenigstens mächtig auf die Fresse :-D

Das ist das schöne am Eishockey: Da finden die Prügeleien auf dem Spielfeld und nicht wie beim Fussball auf den Zuschauerrängen oder vor den Stadien statt.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2160
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Super, auch von mir vielen Dank fürs zeigen! Nur eine kleine Korrektur: Die Spiele finden nicht am 5. und 21. Mai, sondern vom 5.-21. statt, das wär sonst bisschen kurz :)
Ist euch übrigens aufgefallen, dass bei manchen Schriftzügen im Film der gleiche oder ein ähnlicher Typ wie in den Alben gewählt wurde?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1382
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Dass A. und O. als Eishockey-Maskottchen fungieren, war hier im Forum zwar bereits vor über fünf Monaten gemeldet worden (viewtopic.php?f=14&t=8719), aber eine Auffrischung des Themas kann nicht schaden :cervisia:
Und die deutsche Version des Werbefilms kannte ich auch noch nicht, vielen Dank dafür :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5722
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:find ich sensationell gelungen
Ernsthaft? Ich muss mich eher einem Kommentator unter dem Video anschließen. Für ein offizielles Video von der "International Ice Hockey Federation" ist das wirklich dilettantisch, furchtbar und einfach grottenschlecht. Kein Wunder, dass Asterix immer noch ausschließlich für ein Kinderprodukt gehalten wird. Ich hoffe doch sehr, dass das in der zukünftigen Umsetzung noch deutlich professioneller wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2160
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Also ich muss auch sagen, beim Gucken kam ich nicht unbedingt auf die Idee, dass das die offizielle Vorstellung des Maskottchens einer Weltmeisterschaft sein soll - schon gar nicht der einer doch ziemlich verbreiteten Sportart ... Ich denke mal, das kommt noch etwas professioneller ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1615
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Ich finde das ganz sympathisch, dass hier nicht das omnipräsente und zunehmend wohl unverzichtbare immer höher-schneller-weiter - und damit zwangsläufig auch immer teurer - Hochglanz-Werbe-Hollywood-Brimborium aufgefahren wird, sondern die Macher auf dem Teppich bleiben und eher etwas old-school ihre Message rüberbringen.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7270
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Ich muss mich eher einem Kommentator unter dem Video anschließen. Für ein offizielles Video von der "International Ice Hockey Federation" ist das wirklich dilettantisch, furchtbar und einfach grottenschlecht.
ja, ich finde es auch eher fade. Für animierte Asterix-Hockeybilder hat wohl das Budget nicht gereicht. Und die Sprüche sind auch eher einfallslos und ohne besonderen Witz. Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Vielleicht kommt nochmal etwas, wenn sie einen TV-Werbespot für die WM erstellen oder soetwas. Dazu müßte das Ereignis aber wohl schon etwas näher gerückt sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 407
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Asterix und Obelix als Eishockey-Maskottchen

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Terraix hat geschrieben:Dass A. und O. als Eishockey-Maskottchen fungieren, war hier im Forum zwar bereits vor über fünf Monaten gemeldet worden (viewtopic.php?f=14&t=8719), aber eine Auffrischung des Themas kann nicht schaden :cervisia:
Ich war daher mal so frei und habe die Themen zusammengelegt.

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix und Obelix als "Maskottchen" der Eishockey-WM 2017

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Ernsthaft? Ich muss mich eher einem Kommentator unter dem Video anschließen. Für ein offizielles Video von der "International Ice Hockey Federation" ist das wirklich dilettantisch, furchtbar und einfach grottenschlecht. Kein Wunder, dass Asterix immer noch ausschließlich für ein Kinderprodukt gehalten wird. Ich hoffe doch sehr, dass das in der zukünftigen Umsetzung noch deutlich professioneller wird. Gruß, Marco
Man sollte mit den Machern dieses Filmchens nicht so hart ins Gericht gehen ;-) Es wurde bestimmt auf privater Basis des IIHF hergestellt , ich finde es unter diesen Umständen als gelungen !
Natürlich kann man da noch mehr Professionalität an den Tag legen , aber fürs erste reicht es doch ;-)
Eishockey-Maskottchen.jpg
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich