Eure Lieblingsscene (Bücher)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Andy-67

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52373Beitrag Andy-67 »

Ich kenne das ähnlich,allerdings nicht im nur bezug auf Asterix, mein Hirn baut oft aus alltäglichen Situationen Bezüge zu verschiedensten Comics , ihr oft zu Werner
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52375Beitrag Iwan »

Hallo

Bei Asterix passiert mir das eigentlich vor allem bei einigen Szenen aus "Legionär" und "Kleopatra". Und ansonsten geht es mir wie Andy. Kennst du aus einem Album eine Seite, auf der einfach ein furchtbar hässlicher lila Spielzeughund abgebildet ist (fotografiert, nicht im Werner-Stil gezeichnet)? Darunter steht "Stoffspürhund Lumpi"
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
itasca64

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52377Beitrag itasca64 »

"Ja, aber gekocht und noch dazu in Pfefferminzsoße - Asterix das arme Schwein!"

Seit über 45 Jahren komme ich nicht über diese Stelle aus den "Briten", ohne daß mir die Tränen kommen.
Wirklich, es ist heute noch so!
Auf Platz zwei liegt bei mir wohl Seite 19 mit dem Kaffeekränzchen aus "Streit um Asterix". Weiß auch nicht genau warum, aber ich könnte jedesmal brüllen.
Und dann kommt noch der explodierende Käse in "Korsika". Und, und, ...

Grüße,
Rolf
Zuletzt geändert von itasca64 am 10. Juli 2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4313
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52389Beitrag WeissNix »

Niemand weiss, wo Alesia liegt!

"Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier."

"Reseda, bring Wein und Wurst! Aber nicht von dem Zeug für Gäste!"

Und latürnich die Szene mit dem Seher, als der Optio ihn den Würfelwurf voraussagen lässt und er richtig weissagt, sich dann aber, als er wie alle echten gallischen Seher eingekerkert werden soll, herauszuwinden versucht, dass er, wenn er ein richtiger Seher wäre, dies ja vorausgesehen hätte und dann absichtlich das falsche... Ihr wisst, wovon ich schreibe!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Polemix

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52469Beitrag Polemix »

Meine Lieblingsszene: ,, Deie Frau führt ja ihre Fische spazieren. ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52471Beitrag Erik »

Hallo,

meine Lieblingsszene ist das Gladiatorentraining in "Asterix als Gladiator", wo Asterix und Obelix Briseradius fertig machen und Obelix - als Briseradius geschlagen von dannen zieht - anerkennend resümiert: "Wirklich, ein sehr guter Trainer!"

Im übrigen gefällt mir die Legionärsausbildung in "Asterix als Legionär" sehr - das ist aber natürlich etwas mehr als eine Szene.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52474Beitrag Andy-67 »

Mir gefällt auch der Eifersüchtige Idefix gut wenn Obelix verliebt ist
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Eure Lieblingsscene (Bücher)

Beitrag: # 52476Beitrag Maulaf »

Hallo,
meine Lieblinsszene ist in Legionär, als Obelix hinter Falbala herschaut und dann den Baum umläuft,
viele Grüße
Gregor
Antworten