Wer ist im Besitz von "Wie Obelix.."?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Wer ist im Besitz von "Wie Obelix.."?

Beitrag: # 52512Beitrag Aktuar »

Gruppe C ... (inkl. dem Original von 1965 in der zweiseitigen sw-Fassung). Nach meiner Zählung ist das übrigens Kurzgeschichte 9, die Neufassung aus dem Jahr 1989 die Nr. 20 der Asterix-Kurzgeschichten.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Wer ist im Besitz von "Wie Obelix.."?

Beitrag: # 52513Beitrag idemix »

C (sogar - bis auf die letzten beiden Bände - doppelt), wobei ich allerdings "Wie Obelix..." sehr lange nach Vollständigkeit der gesamten Serie gekauft hatte. Außerdem habe ich noch einige Mundartbände.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
itasca64

Re: Wer ist im Besitz von "Wie Obelix.."?

Beitrag: # 52906Beitrag itasca64 »

Strenggenommen: A
Mein Vater besaß aber WOAKKIDZGI und ich kenne ihn daher gut. Für meine eigene Sammlung müßte ich ihn mir aber noch einmal besorgen.

Gruß Rolf
Antworten