Astérix à Châlons-en-Champagne

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52594Beitrag methusalix »

Hallo,
ist zwar etwas verspätet , aber dürfte dennoch interessant sein :

:arrow: https://t.co/dGa19Rcceg


Gruß Peter
Dateianhänge
Astérix à Châlons-en-Champagne xx.jpg
Astérix à Châlons-en-Champagne xx.jpg (119.04 KiB) 3984 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52596Beitrag Andy-67 »

Bin immer wieder erstaunt, was du alles aufstöberst
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52602Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
na ja, es wäre mir lieber wenn auch andere User sich des Öfteren an der Suche nach neuen Asterix Ereignissen machen .
Vor ca. zwei Jahren war hier mehr los , zum Beispiel als Andreas (Findefix) einen Thread aufmachte mit dem Titel "Kurioses aus aller Welt"
:arrow: viewtopic.php?f=14&t=6432&hilit=Asterix ... t%C3%A4ten

In diesem Sinne ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52610Beitrag WeissNix »

Wenns denn noch jemand übersetzen würde, wüsste ich auch, worum es geht.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52623Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Vor ca. zwei Jahren war hier mehr los , zum Beispiel als Andreas (Findefix) einen Thread aufmachte mit dem Titel "Kurioses aus aller Welt"
Es waren noch nie so viele unterschiedliche aktive Teilnehmer im Forum als derzeit. Im Rückblick betrachtet, bestand vor 3 Jahren etwa 90 Prozent des neuen Inhalts aus Beiträgen von Erik und Andreas, insofern kann ich einem abwechslungsreichen Geschehen hier sehr viel abgewinnen - auch wenn nicht alle zu allen Themen etwas beitragen können. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52625Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Es waren noch nie so viele unterschiedliche aktive Teilnehmer im Forum als derzeit
Das stimmt , aber das habe ich nicht gemeint :lol:




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52629Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Im Rückblick betrachtet, bestand vor 3 Jahren etwa 90 Prozent des neuen Inhalts aus Beiträgen von Erik und Andreas,
Du vergißt dabei auf jeden Fall Peter, der ähnlich viel an den Diskussionen teilgenommen hat. Außerdem waren 2005, nach dem Erscheinen von Bd. 33, hier noch deutlich mehr unterschiedliche User aktiv als heute. Das war damals jedenfalls in weiten Teilen nur ein Strohfeuer. Hoffen wir, daß die neue Phase der Aktivität dieses Mal etwas langfristiger bleibt. ;-)

Ein großer Unterschied zu dem Zustand vor 3 Jahren ist freilich noch, daß die Gespräche mit Andreas fast immer die Zielrichtung einer Verbesserung von Comedix.de - sei es in der Bibliothek oder anderswo - hatten, was natürlich zu einer gewissen (vielleicht manchmal Über-)Forderung des Webmasters geführt hat. Die öffentliche ToDo-Liste enthält ja bis heute Einträge aus dieser Zeit. Insofern ist das heute vielleicht auch weithin ein entspannteres "Plaudern" als damals.
methusalix hat geschrieben:Hallo,ist zwar etwas verspätet , aber dürfte dennoch interessant sein :

:arrow: https://t.co/dGa19Rcceg
So ganz habe ich jetzt auch nicht verstanden, worum es dabei geht. Was war die Zielrichtung des Plakats? War das zu irgendeiner einmaligen Veranstaltung?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52630Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:So ganz habe ich jetzt auch nicht verstanden, worum es dabei geht. Was war die Zielrichtung des Plakats? War das zu irgendeiner einmaligen Veranstaltung?
Hast Du nicht die verlinkte PDF-Datei herunter geladen :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52632Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Hast Du nicht die verlinkte PDF-Datei herunter geladen :roll:
nicht heruntergeladen, aber geöffnet und angesehen. Nur ersehe ich daraus auch nicht so recht, was dieses chalonsenchampagne nun sein soll. Da sind verschiedene Veranstaltungen genannt, die wohl mit Asterix zu tun haben. Aber was ist der Anlaß und was die Zielrichtung? Das kann ich dem ohne Französisch zu können noch nicht so recht entnehmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Astérix à Châlons-en-Champagne

Beitrag: # 52633Beitrag methusalix »

Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten