Lieblingslied

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Polemix

Lieblingslied

Beitrag: # 52779Beitrag Polemix »

Hallo,

was ist euer Lieblingslied in den Asterix-Filmen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52786Beitrag Iwan »

Als bekennender Nicht-Musik-Hörer: Keines, ich versuche meistens, die Musik in Filmen auszublenden.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52787Beitrag Andy-67 »

mir gefällt die Musik in " Asterix in America"
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52801Beitrag WeissNix »

Ich guck die Filme idR nicht. Ausser Asterix erobert Rom hat mir keiner von den paar, in die ich mal reingezappt hatte, wirklich Spass gemacht, so dass ich spätestens bei der ersten Werbepause wieder rausgezappt bin.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52803Beitrag Andy-67 »

Iwan hat geschrieben:Als bekennender Nicht-Musik-Hörer: Keines, ich versuche meistens, die Musik in Filmen auszublenden.
Was wären denn Filme ohne entsprechende Musik? Nehmen wir mal Herr Der Ringe z.B. was wäre der Film ohne die Musik ?
WeissNix hat geschrieben:Ich guck die Filme idR nicht. Ausser Asterix erobert Rom hat mir keiner von den paar, in die ich mal reingezappt hatte, wirklich Spass gemacht, so dass ich spätestens bei der ersten Werbepause wieder rausgezappt bin.
Denke, das kommt darauf an, wie man die Filme betrachtet, nette Unterhaltung dann sind sie Sehenswert.
Naürlich sind die feinen Anspielunge in den Heften wesentlich besser
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52809Beitrag methusalix »

Hallo,
mich stört eher Musik in den Comic-Filmen >:(


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52813Beitrag Erik »

Hallo,

musikalische Untermalung der Asterix-Filme stört mich nicht. Vielmehr finde ich, daß ein Film durch einen guten Soundtrack sehr gewinnt und mit einem schwachen Soundtrack droht, fade zu werden.

Allerdngs bin ich überhaupt kein Freund von Gesangs- und Tanzeinlagen in den Filmen, wie wir sie verschiedentlich gesehen haben. Gleichwohl fand ich das Lied zum Kuchen- bzw. Puddingbacken in "Kleopatra" immer ganz gelungen. Das aber im Grunde als einziges.

Auswendig kann ich das müde Lied des Viehhändlers aus "Gallier" (das aus der neuen Synchronfassung). Das besagt allerdings nicht, daß ich die Szene besonders gelungen finde, sondern nur, daß die Dichtung einprägsam ist, wenn man den Film oft genug gesehen und letztlich sogar die texte abgetippt hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52818Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: Was wären denn Filme ohne entsprechende Musik?
Im Falle von "Das weisse Band" von Michael Haneke... hat es u.a. für die "Goldene Palme" und zwei Oscar-Nomminierungen gereicht :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52821Beitrag methusalix »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:Im Falle von "Das weisse Band" von Michael Haneke... hat es u.a. für die "Goldene Palme" und zwei Oscar-Nomminierungen gereicht
Comic Filme insbesondere Asterix ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52851Beitrag Thunder »

Der Titelsong Asterix ist da mag ich gern und auch das Pudding Lied.Ich mag aber auch das Troubadix Lied aus Hinkelstein :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Polemix

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52896Beitrag Polemix »

Mein Lieblingslieder sind :

Das Lied als Kleopatra badet
Das ,,Appetitslied"
Das ,, Kuchenlied "
( Asterix und Kleopatra)
Die Musik des Einspanns in ,,Asterix erobert Rom"
Der Einspann in ,, Asterix bei den.Briten "
Der Rocksong in ,, Operation Hinkelstein "
Troubadix

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52956Beitrag Troubadix »

Auf jeden Fall das Kuchenlied aus "Kleopatra".
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lieblingslied

Beitrag: # 52959Beitrag Erik »

Hallo,
Polemix hat geschrieben:Mein Lieblingslieder sind :

Das Lied als Kleopatra badet
Das ,,Appetitslied"
Das ,, Kuchenlied "
( Asterix und Kleopatra)
Die Musik des Einspanns in ,,Asterix erobert Rom"
Der Einspann in ,, Asterix bei den.Briten "
Der Rocksong in ,, Operation Hinkelstein "
ich unterscheide da noch, wie oben schon angedeutet, zwischen dem Soundtrack eines Films und Liedern oder Musical-Einlagen, die von den Filmfiguren vorgetragen und so Bestandteil der Handlung (oder auch nur deren Längung) werden.

Wenn ich oben das Puddinglied aus "Kleopatra" genannt habe, dann bezog sich das darauf, das es für mich das liebste Lied der zweiteren Kategorie ist. Bei den Soundtracks finde ich in der Tat "Asterix bei den Briten" (mit dessen Titelsong "The Lookout is out") am besten. Wobei "Asterix - Operation Hinkelstein" da auch nicht schlecht ist.

Das Titellied von "Asterix - Sieg über Cäsar" ("Asterix ist da") finde ich nicht übermäßig gelungen. Allerdings hat es die Besonderheit, daß es das einzige Soundtrack-Lied ist, das in einer deutschen und einer französischen Version vom gleichen Musiker (Künstlername "Plastic Bertrand") interpretiert wurde! Und das finde ich der Sache nach schon klasse, daß der Interpret der französischen Originalfassung es für die deutsche Version nochmal extra mit deutschem Text gesungen hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten