Neuübersetzung

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Polemix

Neuübersetzung

Beitrag: # 53992Beitrag Polemix »

Hallo,

viele Asterix-Fans ( mich eingeschlossen) finden die Übersetzung des Bandes ,,Asterix und Latraviata " miserabel.Würdet ihr euch über eine Neuübersetzung freuen,die mit Anspielungen,Wortspielen usw. ,,geschmückt" ist
itasca64

Re: Neuübersetzung

Beitrag: # 53994Beitrag itasca64 »

Hallo,

abgesehen von Uderzos zeichnerischer Qualität ich finde sogar den ganzen Band miserabel und kann mir derzeit nicht vorstellen, daß eine Neuübersetzung daran groß etwas ändern würde.

Grüße,
Rolf
:cervisia:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neuübersetzung

Beitrag: # 53996Beitrag WeissNix »

Die Übersetzung könnte in der Tat viel besser und weniger platt sein - aber wie itasca64 sehe ich dann immer noch kein Potential für einen wirklich guten Band.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten