Ultimative Edition - alle Ausgaben

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 60027Beitrag Comedix »

Hallo,

heute bin ich bei eBay auf ein Angebot gestoßen: Alle Ausgaben der Ultimativen Edition für sage und schreibe knapp 2.000 Euro! Wer also alle Ausgaben hat, scheint hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Noch ist niemand bereit, so viel dafür zu bezahlen, aber irgendwann hat man dann wahre Schätzchen im Regal stehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 60028Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
habe ich auch gelesen, aber das steht schon seit Dezember drin ;-) Mir hatte zuletzt einer 1300 geboten aber dazu müsste ich es verschicken , was mir aber zu viel Arbeit wär ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 60029Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 19. Januar 2019 21:30Wer also alle Ausgaben hat, scheint hier wirklich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.
wer die Bände als Wertanlage quasi wie Aktien ansieht, für den trifft das zu. Ich denke aber, dass das die wenigsten Käufer betreffen wird. Für Sammler und Liebhaber ist die materielle Wertsteigerung im Grunde egal, da sie ihre Ausgaben nie verkaufen würden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 60030Beitrag methusalix »

Hallo ,
die Zahl der wirklichen Sammler wird immer kleiner , da muss man dann aufpassen den Absprung nicht zu verpassen ;-) Denn die Sammlung hat schon eine Menge an Gewicht :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 63656Beitrag Comedix »

Hallo,

zum ersten Mal stehen bei mir alle Ausgaben der Ultimativen Edition nebeneinander im Regal. Sieht hübsch aus, allerdings ist bei mir die Farbe des Umschlags bei den Ausgaben 33 und 34, also den beiden zuletzt erschienenen, deutlich sichtbar heller als bei allen anderen Ausgaben. Ist das bei euch auch so?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 63657Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
das kann ich wirklich nicht mehr sagen , aber wie ich bei einem Ebay-Angebot gesehen habe sind Farben des Umschlags bei den Ausgaben 33 und 34 auch nicht mehr ansehnlich :-/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 63658Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 24. Mai 2020 18:03deutlich sichtbar heller als bei allen anderen Ausgaben. Ist das bei euch auch so?
Hallo Marco,
als deutlich sichtbar würde ich es bei mir nicht bezeichnen, aber sie kommen mir zumindest etwas heller vor,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
UE.jpg
UE.jpg (64.27 KiB) 5185 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 63660Beitrag Comedix »

ausgabe.jpg
ausgabe.jpg (85.34 KiB) 5161 mal betrachtet
Sieht also bei dir auch so aus. Als ich sie eingeräumt habe, ist mir der Farbunterschied sofort aufgefallen. Ich bin nicht so pedantisch, aber das finde ich schon ziemlich dilettantisch.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 63661Beitrag Comedix »

Stelle gerade fest, dass auch 11 bis 24 etwas heller sind. Sind das vielleicht keine Abweichungen vom Verlag, sondern Verfärbungen durch Tageslicht?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 65626Beitrag methusalix »

Hallo ,
und er hat sie immer noch drin stehen , der lernt es nie das die Zeit nun vorbei ist ;-)
Hab mal angefragt der wollte immer noch 1800 € dafür :roll:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (57.63 KiB) 4357 mal betrachtet
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 65627Beitrag Comedix »

Die Zeit ist nie vorbei. Wer weiß, vielleicht kommt jemand um die Ecke, der jetzt gerade Interesse an einem Kauf hat. Als Verkäufer ist es immer einen Versuch wert. Denn der kostet bekanntlich nichts. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 65628Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
aber wenn er schon schreibt :Band 25 (Der große Graben), welches am unteren Einband eine Delle am Bild zeigt, wurde inzwischen ausgetauscht.
Was ist dann mit dem Rest Nee ich weiß nicht :roll:
Ist nicht mehr alles aus einem Guss ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 65629Beitrag WeissNix »

Anstatt wegen der Delle etwas im Preis runterzugehen und das ganze Konvolut so als Schnäppchen darzustellen und loszuwerden, investiert der Anbieter (Verkäufer wird er wohl noch einige Zeit nicht werden 8) ) in einen Ersatzband.

Oder versucht so zu suggerieren, das ganze Konvolut sei in einem Top-Zustand. Man weiss es nicht.

Jedenfalls scheint es mir eher so, als sei das jemand, der absehbar in kurzer Zeit rar werdende, vor allem limitierte Dinge als Investment betrachtet, und bei manchen Investments braucht man halt einen langen Atem :-D

Ist bei LEGO (anderer Thread, ich weiss) noch viel ausgeprägter. Da haben sich viele damals die Saturn-V als Investment gleich mehrfach zugelegt, und dann bringt LEGO die nochmal mit neuer Artikelnummer heraus und zeigt denen so den Mittelfinger. Sollte LEGO viel öfter machen, um diesem Spekulantentum einen Riegel vorzuschieben.

BTW: Jetzt, wo ich Gregors Foto oben vom Buchrücken so betrachte, scheint mir der nicht mittig platzierte ASTERIX-Schriftzug darauf hinzudeuten, dass die Reihe auf einige mehr Bände als 34 geplant gewesen ist.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 65630Beitrag methusalix »

Hallo WeissNix ,
Ihr kennt den Verkäufer , es ist [Name herausgenommen; Comedix] damit ist wohl alles gesagt der hat hier auch mal aufgeschlagen ;-)
Alls ich damals die UE für 1000€ verkauft habe hatte ich noch wahnsinnig Glück das ich an einen wahren Sammler geraten bin ;-) :methusalix:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ultimative Edition - alle Ausgaben

Beitrag: # 66685Beitrag methusalix »

Ich will ja nicht unken , jetzt hat er wieder einen Preisvorschlag drin stehen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten