Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1403
Registriert: 30. März 2013 18:48

Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Das habe ich mir nicht ausgedacht - nein nein - diese überraschende Neuigkeit kommt von offizieller Seite:

https://twitter.com/hashtag/ScoopGaulois?src=hash

Ich kann mir schon Idefix´Kommentar dazu vorstellen: "Pffff!" :wuff:
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Auch wenn das ganze wohl als April Scherz gedacht war, habe ich mir diese Frage schon ein paar mal gestellt. Denn wie sonst sollte Obelix zu Nachfahren kommen ( siehe Obelisch Stammbaum in plaudert aus der Schule auf Seite 54)
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1700
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben:
2. April 2019 10:54
Auch wenn das ganze wohl als April Scherz gedacht war, habe ich mir diese Frage schon ein paar mal gestellt. Denn wie sonst sollte Obelix zu Nachfahren kommen ( siehe Obelisch Stammbaum in plaudert aus der Schule auf Seite 54)
So wie andere Väter auch, deren Traumfrau unerreichbar bleibt: Sie geben sich mit der zweiten oder dritten Wahl zufrieden, ganz im Sinne der Arterhaltung und dem göttlichen Auftrag, sich zu mehren, bis der Planet kollabiert.

Im Stammbaum wird Falbala nämlich nicht erwähnt, der zeigt nur die männliche Linie auf.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Malefix
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 17
Registriert: 19. Februar 2019 14:28

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: #Beitrag Malefix »


Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Das wäre dann eine gute Geschichte für Polemix
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen