Suche nach Asterix oder Obelix-Darsteller

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5389
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche nach Asterix oder Obelix-Darsteller

Beitrag: # 61252Beitrag Comedix
17. September 2019 15:04

Liebe Asterix-Fans,

anlässlich des 60. Asterix-Jubiläums in Verbindung mit der Veröffentlichung des neuen Asterix-Abenteuers hat sich ein freier Journalist, der für Sagafilmworks Köln arbeitet, an mich gewandt, der einen Beitrag dazu drehen möchte.

Er schreibt: "[...] vielen Dank für ein Posting auf Ihrem Forum, um jemanden zu finden, der oder die verkleidet als einer der Asterix-Charaktere z. B. auf Buchmessen oder Comic-Börsen öffentlich auftritt und sich von uns filmen lassen würde."

Als Beispiel hat er dazu verkleidete Cos-Player von den Buchmessen aus Frankfurt und Leipzig genannt:
https://www.chiemgauseiten.de/2019/03/2 ... buchmesse/
http://www.christa-pfafferott.de/beinah-dabei/

Inhaltlich wünscht er sich also eine visuelle Umsetzung des Asterix-Themas. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt oder wenn ihr selbst Interesse habt mit eurem Asterix-Hobby im Mittelpunkt eines Beitrages zu sein, dann meldet euch bitte bis spätestens 7. Oktober bei mir, ich stelle dann den Kontakt her. Der Beitrag wird dann bei euch vor Ort gedreht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4815
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche nach Asterix oder Obelix-Darsteller

Beitrag: # 61256Beitrag methusalix
18. September 2019 04:35

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:
17. September 2019 15:04
Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt ..
Da fällt mir nur fledermausia ein , die als Cos-Player manchmal selbst verkleidet rumläuft ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Antworten