Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63220Beitrag Christian »

Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 16:53 Bin mal gespannt auf den Vintage-Look
Auf dem Cover gibt's den ja schon mal nicht.
Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 16:53 Postscriptum: Wo ist denn Jaaps Post? Hatte er nicht vorhin als erster mitgeteilt, dass der Band in mehreren Sprachen erscheint?
Das war Hendrik Jan (Jochgem) - aber den Beitrag hat er wohl gelöscht?... Hier jedenfalls ist die ankündigung auf Asterix.com mit den andersprachigen Covern: https://www.asterix.com/la-collection/l ... enhir-dor/
Zuletzt geändert von Christian am 27. April 2020 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63221Beitrag Christian »

jouhmään hat geschrieben: 27. April 2020 15:48 Im französischen Original von "Asterix und die Normannen" soll ja ein Lied dieser Hörspielplatte auftauchen:
(siehe oben).
Hier ist das Lied: https://youtu.be/xQjPySMvabQ?list=RDxQjPySMvabQ&t=612 (10:12)
Zuletzt geändert von Christian am 27. April 2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63222Beitrag Terraix »

Christian hat geschrieben: 27. April 2020 16:58 Das war Hendrik Jan (Jochgem) - aber den Beitrag hat er wohl gelöscht?... Hier jedenfalls ist die ankündigung auf Asterix.com mit den andersprachigen Covern: https://www.asterix.com/la-collection/l ... enhir-dor/
Ach so, danke! Ich hatte es vorhin nur ganz kurz gesehen, bevor ich offline gehen musste. Ebenfalls danke für den Link - dort ist ja sogar schon Bild aus der Geschichte zu sehen :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63223Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 16:53 Bin mal gespannt auf den Vintage-Look, wie er in Marcos Bibliothekseintrag erwähnt wird.
Ich fürchte, das Preisschild wird ausdrücklich vom Vintage-Look ausgenommen sein... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63225Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 27. April 2020 17:15
Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 16:53 Bin mal gespannt auf den Vintage-Look, wie er in Marcos Bibliothekseintrag erwähnt wird.
Ich fürchte, das Preisschild wird ausdrücklich vom Vintage-Look ausgenommen sein... :-D
Naja, die Sklaverei ist ja, soweit ich mich erinnern kann, zumindest offiziell weitgehend abgeschafft worden ;-) Wenn ich am 21. Oktober 2020 ein Exemplar dieses Erzeugnisses in meine Asterix-Sammlung überführen möchte, bin ich gerne bereit, einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen und gönne es allen Menschen, die dieses Erzeugnis hergestellt, ausgeliefert und verkauft haben, dass sie daran mitverdienen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt: wie lange muss ich arbeiten, um 6,90 € (Softcover) oder 13,00 € (Hardcover) zu verdienen und wie lange werde ich Freude an dem Produkt haben? Eben :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63226Beitrag WeissNix »

Hatte nicht gedacht, dass meinen Post jemand tatsächlich halbwegs ernst nehmen würde... 8)
Terraix hat geschrieben: 27. April 2020 17:48 ...wie lange muss ich arbeiten...
Müsste man heutzutage nicht eher fragen: "Wie lange darf ich arbeiten..."? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Singidunum

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63229Beitrag Singidunum »

Schon irgendwas bekannt ob diese Geschichte Teil des offiziellen Kannons sein wird?

Freue mich jedenfalls sehr denn dies könnte auch ein Zeichen am Horizont dafür sein dass es mit Asterix Bändern evtl. weitergeht, wenn sie schon eine solche Rarität ausgraben.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63231Beitrag methusalix »

Hallo ,
dazu habe ich folgende Seite im Internet gefunden
:arrow: https://www.rnd.de/kultur/asterix-abent ... AZZNM.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63236Beitrag Terraix »

Singidunum hat geschrieben: 27. April 2020 23:01 Schon irgendwas bekannt ob diese Geschichte Teil des offiziellen Kannons sein wird?
"Der goldene Hinkelstein" wird ein illustriertes Album sein und kein Comic-Album und somit nicht etwa zum Band 39 erklärt werden. Er wird eher in einer Reihe mit den anderen illustrierten Alben "Asterix erobert Rom", "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" und "Das Geheimnis des Zaubertranks" stehen. Dennoch ist es möglich und wahrscheinlich, dass sich die Story nahtlos und ohne allzu große Brüche ins Asterix-Universum einfügen lassen wird (im Gegensatz zu "Asterix erobert Rom").
Freund großzügiger Meerschweinchen
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63244Beitrag Hedonix »

Also doch schon dieses Jahr in Deutschland - das ist sehr erfreulich! Bin schon sehr gespannt auf das Album.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63787Beitrag Iwan »

Hallo

Gerade habe ich den Eintrag hier auf Comedix noch mal gelesen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Album wohl nur das auf 48 Seiten gestreckte 9-seitige Beilagenheft zur Schallplatte, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63788Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

zwar weiß ich es nicht genau, doch vermute ich schon, dass es genügend Bild- und Textmaterial geben wird, um damit die 48 Seiten zu füllen. Vielleicht werden einige Zeichnungen größer abgedruckt werden als in dem damaligen Beilagenheft, vielleicht existiert aber auch noch weiteres Text- und Bildmaterial, welches damals keinen Eingang gefunden hatte. Dies ist aber nur reine Spekulation meinerseits und ich habe nicht vorher nochmals recherchiert.

"Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" ist ja auch deutlich dünner, man müsste also nicht zwangsläufig das Material des neuen illustrierten Albums auf 48 Seiten strecken.

Ein schönes Wochenende wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63790Beitrag Iwan »

Hallo

Vielen Dank! Laut Pressetext auf der Comedix-Startseite sind es 48 Seiten!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63791Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben: 12. Juni 2020 19:55 Vielen Dank! Laut Pressetext auf der Comedix-Startseite sind es 48 Seiten!
gern geschehen :-) Ja, richtig, es soll ein 48-Seiter werden. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Verlag nicht zwangsläufig ein 48-seitiges Album herausbringen müsste, wenn das Material beispielsweise wie im Fall von "Wie Obelix als kleines Kind [...]" nur für 32 Seiten reichen würde.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: # 63792Beitrag Iwan »

Ach so, super, da hatte ich dich tatsächlich missverstanden. Ja, man kann gespannt sein ... Ich denke, auch die Zeichnungen in "Erobert Rom" würden vermutlich mehr als 9 Seiten ergeben. Aber das Seitenbeispiel aus "Goldener Hinkelstein", also dem 9-Seiten-Band, ist ja auch mit Text dazwischen. Man kann gespannt sein, in meinem Kalender ist es jedenfalls markiert
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten