Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: # 67153Beitrag Comedix »

wenn_ich_mal.jpg
wenn_ich_mal.jpg (118.41 KiB) 1827 mal betrachtet
Gefunden auf einer Werbe-Postkarte eines Unternehmens für Weiterbildungen und Umschulungen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: # 67154Beitrag WeissNix »

* Es sei denn, ich habe bis dahin Band XXIII gelesen und verstanden, dass der Markt für Hinkelsteine längst eingebrochen ist...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: # 67162Beitrag Hedonix »

Das erinnert mich wieder an die Frage, wie es wohl gewesen ist, Obelix zu erziehen und auszubilden, nachdem er (er war ja noch ein Kind) in den Kessel mit Zaubertrank gefallen war. Da hatten es die Eltern wohl nicht leicht.
Vor diesem Hintergrund darf der Spruch auf dem Foto durchaus als Drohung verstanden werden :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: # 67165Beitrag WeissNix »

Hedonix hat geschrieben: 2. August 2021 18:21Da hatten es die Eltern wohl nicht leicht.
:-D

Hauptsache, sie hatten keine Kühe... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten